Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berauschende Wirkung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gehe mal davon aus es ginge dir darum ob das mit den "Drogenkröten" stimmt oder nur Mythos ist.
    Ja das stimmt allerdings ist dieser Konsum alles andere als harmlos unter Umständen sogar lebensgefährlich.

Die Rolle der Kröte im mittelalterlichen Aberglauben:

Die mittelamerikanische Aga-Kröte dürfte zu diesen Zeitpunkt noch nicht bekannt gewesen sein, und die europäischen Arten haben diesen Wirkstoff nicht.
    Die Kröte galt eher als irdische Form/Gestalt des Teufels, eine ähnliche Rolle hatte auch die Schlange, und ist auch der Grund dafür warum Schlangen in der westlichen Kultur so gefürchtet sind und Kröten als ekliger als ein Frosch empfunden werden.

Kommentar

Neben den fachlichen Ausführungen von Reptilio gebe ich zu bedenken, dass auch in Legenden und Märchen oft ein "Körnchen Wahrheit" steckt...

Vor dem Hintergrund erinnere ich an die Prinzeessin, die den Frosch küsste: und er wurde ein Prinz!!

Die "farbige Rauchwolke" (s. auch "Muppets" mit Kermit und Miss Piggy) deutet eindeutig auf Psychedelische Einflüsse hin!!ooh:

Und schlussendlich noch der Hinweis, dass Gifte, in der richtigen Dosierung wie z. B. der Fliegenpilz, der Stechapfel, der Pilz Psylozebin, ... ebenso haluzinogene Effekte hervorrufen bzw. fatal wirken können...

"wissenschaftlich-berauschte" Grüße

Monty
      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Zitat von BoaCconstrictor Beitrag anzeigen
        "gefällt mir"
        gefällt mir...

Man könnte ja mal an einem Phyllobates terribilis Wildfang lecken.....
        Vorher sollte man sich am besten auf die Zunge beißen.
        Sauerstoff Mangel führt dann bestimmt zu Halluzinationen...
        Naja oder man kommt an einen besseren Ort-.-
        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 06.04.2012, 18:22.

Kommentar

Hallo zusammen !

Ich denke man sollte die Politiker einweihen , dass Frösche der Gattung
          Phyllobates ab heute unters Rauschmittelgesetz gesetzt werden .
          Man o man . Und ich hab diese Versammlung hier für seriös gehalten .

Bald könnte ja mal einer eine Doktorarbeit zum Thema : Frösche als illegale Konsumgüter
          schreiben . Wär mal was neues .

Gruß Albrecht !

Kommentar

Bevor dieser Thread noch weiter ausartet, mach ich ihn mal zu....

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Lädt...
            X