Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hyla cinerea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hyla cinerea

hi
    ab welchem alter fangen hyla cinerea-männchen an zu quaken?
    ich habe 4 frösche der oben genannten art,
    alle 8-10 monate alt und keiner quakt.
    habe ich wirklich nur weibchen(wäre schade,denn ich hätte gerne froschnachwuchs...)
    gruß,ounk

Re: hyla cinerea

bist du dir sicher, dass sie auch wirklich hyla cinerea sind ?
    meiner fing eines wundervollen sonntagsmorgens einfach an. war im herbst.
    jetzt quakt er meistens beim sprühen und danach. nachts bevor das licht ausgeht und nachts wieder.
    wie alt er war kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht siehst du ja leicht dunklere kehlsäcke ? das hat man mir hier damals empfohlen !

Kommentar

Re: hyla cinerea

Hi!

Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du nur Weibchen erwischt haben solltest. Das hängt aber auch damit zusammen, ob es Wildfänge sind oder Nachzuchten, denn unter erstgenannten sind vornehmlich Männchen. Zum Quacken denke ich folgendes: Ich würde mal mindestens das Alter von einem Jahr abwarten. Wenn es dann warm und feucht wird, dann sollten sie doch langsam anfangen sich zu melden.

Gruss Martin

Kommentar

hyla cinerea

hi
        erst mal danke für die antworten.
        ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich auch wirklich um hyla cinerea handelt...die
        bilder im internet und in meinen büchern stimmen mit dem aussehen meiner frösche zwar überein aber vielleicht bin ich auch zu dumm die unterschiede zu erkennen...?
        unter welchem namen man sie in der tierhandlung kauft hat ja sowiese nichts zu sagen...
        ich warte dann mal noch etwas ab und hör zu was sie (evtl.) von sich geben...
        gruß,ounk

Kommentar

Lädt...
        X