Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laich noch ok?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wasserpest ist ok, wird vermutlich aber nicht gefressen. Eher, dass sich dort Bakterien ansiedeln, die dann abgegrast werden.
    Blöde Frage aber die schaden der Kaulquappe nicht?

Wegen dem Wegerich frag ich nur so oft, weil es Rogner in seinem Buch an erster Stelle erwähnt hat.

Hab mal das Chlorella gegoogelt hört sich gut an!

Kommentar

Wenn Rögner es vorschlägt - ich würde ihm vertrauen.

Die Bakterien??? - Glaubst wirklich, dass Kaulquappen (wie alle Wirbeltiere) ohne Bakterien Grünzeugs überhaupt verdauen können ;-).

Bakterien sind diese kleinen nützlichen Tiere, die uns überleben lassen - nicht die bösen kleinen Tierchen, die uns kaputt machen!

Kommentar

Gut danke, ich hatte Angst es könnte sich um die bösen kleinen handeln :ups:

Kommentar

Ja, kann auch vorkommen. Aber mit etwas Aufmerksamkeit und Wasserwechsel haben die geringe Chancen.

Und die Unken sind viel zu flott, damit sich das einrenkt. Eine unstabile Wasserstelle braucht gut 2 Monate damit böses und gutes im Gleichgewicht sind. Nur, deine Unkenquappe hüpft schon nach 4 Wochen rum und atmet Luft.
          Zuletzt geändert von Klemens; 30.06.2012, 00:08.

Kommentar

Hab nochmal eine kurze Frage zum Verhalten. Die Kaulquappe schnellt manchmal zur Wasseroberfläche und dann wieder zurück, hat dies einen größeren Sinn?
            Danke

Kommentar

Vermutlich holt sie Luft.
              KBB - KnackBockBlog

Kommentar

Hallo,

sind schon mehr geschlüpft, oder ist es bei der einen Kaulquappe geblieben?

Mfg Florian

Kommentar

Zitat von knackbock Beitrag anzeigen
                  Vermutlich holt sie Luft.
                  Ich wechsle jeden Tag 2/3 des Wassers, da müsste doch genügend Sauerstoff drin sein?

sind schon mehr geschlüpft, oder ist es bei der einen Kaulquappe geblieben?
                  Wie oben schon beschrieben, hab ich den Laich zu spät bemerkt und er war schon größtenteils verschimmelt, durch den Wasserwechsel hab ich dann die eine Kaulquappe bemerkt. Es bleibt dann bei der einen

Kommentar

So habe ab heute wieder einen kleinen neuen Laichklumpen :wub:
                    Nehme ihn in 1-2 Tagen raus um eine Befruchtung zu garantieren. Bin mal gespannt

Bild von den vermutlichen Eltern liegt bei
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Wie Dein Bild zeigt, befruchten die Unkenmännchen den Laich beim Paarungsgeschehen. 2 Tage später tut sich da gar nichts mehr, außer dass sich die Kaulquappen aufs Schlüpfen freuen.

Kommentar

Klemens hat völlig recht. Die Männchen fressen eher die Eier, als dass sie "nachbefruchten".

Der Laich sieht gut aus. Die Unken würden sich aber über etwas mehr Tiefe im Gewässer freuen.

Wie gross ist denn das Aufzuchtbecken, dass jeden Tag 2/3 des Wassers gewechselt werden muss?
                        KBB - KnackBockBlog

Kommentar

Zitat von knackbock Beitrag anzeigen
                          Klemens hat völlig recht. Die Männchen fressen eher die Eier, als dass sie "nachbefruchten".

Der Laich sieht gut aus. Die Unken würden sich aber über etwas mehr Tiefe im Gewässer freuen.

Wie gross ist denn das Aufzuchtbecken, dass jeden Tag 2/3 des Wassers gewechselt werden muss?
                          In einem anderen Forum schrieb man, dass man die Eier noch drin lassen sollte, damit eine Befruchtung garantiert werden kann. Aber ich werde Sie heute sowieso raus nehmen.
                          Habe die eine Kaulquappe in einem ca. 25x15 Faunarium. Der Wasserstand beträgt ca. 7cm. Ebenfalls hab ich gelesen, dass das Wasser täglich gewechselt werden sollte, aufgrund des Kotens und des Sauerstoffs.

Gruß!

Kommentar

Ich hätte noch eine kurze rechtliche Frage. Wenn ich die Frösche verkaufen möchte, braucht man da irgendeine Bescheinigung oder so etwas ähnliches?
                            Danke

Kommentar

Was ist denn aus Deiner Kaulquappe und dem neuen Laich geworden?

Kommentar

Hallo, die eine Kaulquappe die übrig war ist nun seit ein paar Tagen ein Frosch *freu freu*
                                2 Wochen später hatte ich ja dann nochmal eine Menge Laich. Davon schlüpften 30 Quappen, 1 habe ich behalten (werde aber gleich ein Thread öffnen, da ich mir nicht sicher bin ob sie noch "gesund" ist) und den Rest weggegeben.

Anbei ein Foto der Jungunke.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X