Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Litoria caerulea mit anderen Fröschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Litoria caerulea mit anderen Fröschen

Hallo, das Thema Litoria caerulea mit Geckos oder so ist ja schon oft besprochen und wurde immer einstimmig abgelehnt.

Nun würde mich interessieren wie es mit der Kombination Litoria caerulea und Ceratophrys ornata aussieht.

Habe für meine 2 Korallenfinger ein neues Terrarium ( 60x60x100) und würde es ganz schön finden, wenn noch ein weiteres Froschpaar einziehen könnte da ich es mit Geckos lieber nicht versuchen will.

Wäre cool wenn jemand vorschläge für andere geeignete Arten hat ( vorausgesetzt das es möglich ist )

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 20.07.2012, 08:44. Grund: bitte Forenregeln (Thema: Verniedlichungen) beachten!

ich glaube die Sitzriesen wollen es schön ruhig haben.

Kannst du dir nicht ein zweites Terrarium zulegen?

Oder Ü-Eier sammeln..........

Kommentar

Hallo,

die Ceratophrys werden versuchen die Litoria zu fressen darum kann man
      hier wohl nicht von einer Kombination / Vergesellschaftung sprechen.

thedarkside

Kommentar

Hallö,

Und davon abgesehen, was meine Vorredner schon richtig schrieben. Ceratophrys als Paar wird auch daneben gehen. Die fressen sich ja sogar gegenseitig, wenn nicht gerade Paarungszeit und entsprechende Bedingungen herrschen.

Kommentar

Hallo,

Letzteres stimmt bei genügend Platz allerdings nicht. Wer die Tiere in Spinnenwürfeln hält, weil er meint, dass die sich eh nie bewegen, wird sicherlich auch kannibalische Ceratophrys haben, wenn man denen hingegen genug Platz bietet, sind die allerdings gar nicht solche "hirnlosen Fressmaschinen" und erkennen durchaus, was Futter ist und was Artgenosse.

Litoria hingegen würden da meiner Meinung nach schon eher als Beute in Betracht kommen...

Kommentar

Hallo!

Ich halte neben Litoria caerulea auch ceratophrys ornata und ceratophrys cornuta.
            Aber zu schmuckhornfröschen würd Ich ausser Futtertiere niemals was anderes ins Terrarium geben,die gehen auf alles was sich bewegt und hüpfen da teilweise auch.

Und bei den Korallenfingern kommts ja auch öfters vor dass die am Boden sitzen oder zum Baden gehen,wenn da ein Schmuckhornfrosch zubeisst dann lässt der nicht so schnell los!

Wenn eine Vergesellschaftung,dann in grossen Terrarien noch mit Litoria infrafrenata (Neuguinea Riesenlaubfrosch), denn diese Arten haben in etwa gleiche Grösse (Korallenfinger werden nur massiger) und auch die klimatischen Ansprüche sind im grossen und ganzen gleich,auch überschneidet sich das Verbreitungsgebiet.

Andere oder gar kleinere Arten,würd Ich nicht dazugeben,obwohl es damals als Ich meinen Terrarienraum umgebaut hab,und Ich in einem grossen Terrarium Tokees und Korallenfinger vergesellschaftet hatte keine Probleme gab,aber das war für 5 Monate,wer weiss wie das auf längere Sicht ausgegangen währe.

Schöne Grüsse,Thomas!

Kommentar

Hi,

meine Korallenfingerfrösche habe ich mit den Waldsteigern vergesellschaftet.
              Klappt super.

Kommentar

Zitat von leptopelis Beitrag anzeigen
                Hi,

meine Korallenfingerfrösche habe ich mit den Waldsteigern vergesellschaftet.
                Klappt super.
                1-wer genau mit wem?
                2-wie lange schon?

Kommentar

hallo

Ich halte die Korallenfinger mit leptopelis vermiculatus seit ca. 2 Jahren.

Kommentar

Wie bereits mehrfach erwähnt, würde ich Schmuckhornfrösche niemals Vergesellschaften..

2,2,0 meiner Litoria caerulea halte ich mit 0,1,0 Leptopelis vermiculatus und 1,2,0 Kassina maculata zusammen.. Die Litoria habe ich von Anfang an mit den Kassina zusammengehalten und nie Probleme damit gehabt..
                    Als mein Leptopelis Mädel groß genug war ist sie dann auch noch dazu gezogen..
                    Alle Tiere sind wohl genährt, agil und nach meinem Beurteilen harmoniert das ganze wunderbar..
                    Klar kann man nicht alles mit jedem Vergesellschaften.. Zu Beginn hatte ich auch mehr oder minder meine Zweifel, aber bislang habe ich diese Entscheidung nicht bereut...

Kommentar

Kannst du mal verraten wie groß dein Terrarium ist und vielleicht ein Foto einstellen !!

thedarkside

Kommentar

Das Terrarium ist (LxBxH) 120x80x150cm ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4648.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,7 KB
ID: 1145976

Habe hier derweil leider nur das eine Bild vom Terrarium.. Ist nicht mehr ganz das neuste..
                        Bzw. sind die Pflanzen halt noch mehr gewachsen ... Im unteren Teil befindet sich eine große Wasserschale.. Ca. 60x40cm.. genaue Maße müsste ich jetzt lügen...

Kommentar

Sieht doch gut aus und mehr Pflanzen gehen ja fast nicht !!
                          Filterst du das Wasser und wenn ja womit ??

thedarkside

Kommentar

Ja an Pflanzen passt da auch nichts mehr rein, da muss hin und wieder mal gekürzt werden ...
                            Ich habe im Becken einen kleinen Innenfilter...grade stark genug um das Wasser zu filtern und leicht in Bewegung zu halten und schwach genug, dass sich auch die Fröche problemlos drauf setzen können, ohne angesaugt zu werden ...
                            Am Anfang hatte ich nur eine kleine Beförderungspumpe drin ( die für Wasserfälle).. Aber nach zwei Tagen war die dann auch kontinuierlich dicht und mit filtern ist da ja auch nichts gewesen...
                            Aber mit dem Innenfilter ist das jetzt top...

Kommentar

Hallo Lâän, wieviel Watt hat die Pumpe denn? Und wie gross ist das Wasserteil.
                              Habe jetzt auch eine Förderpumpe die Ständig verstopft. LG Jenny

Kommentar

Lädt...
                              X