Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllomedusa hypochondrialis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Martin,

wäre es möglich ein Bild zu posten, auf dem man das Tier schön von der Seite sieht (mit offenen Beinen) ?

Kommentar

Zitat von leptulu Beitrag anzeigen
      wäre es möglich ein Bild zu posten, auf dem man das Tier schön von der Seite sieht (mit offenen Beinen) ?
      nope, hatte ich versucht nur sind die Bilder nichts geworden (total überbelichtet, so dass man darauf kaum was erkennen kann). Muss erst mal mit der Kamera etwas üben, bevor ich es den Fröschen noch mal zumute.

VG,
      Martin

Kommentar

Sieht toll aus der Kollege!

Kommentar

Ich hab mal ne Frage, die hier passt und ich nicht extra nen neuen Thread dazu aufmachen möchte.
          Bei meinem hypos hat sich herausgestellt, dass ich 3 Weibchen und 1 Männchen habe.
          Ist das eher ne ungünstige Konstellation?

Kommentar

Zitat von Jens D. Beitrag anzeigen
            Ich hab mal ne Frage, die hier passt und ich nicht extra nen neuen Thread dazu aufmachen möchte.
            Bei meinem hypos hat sich herausgestellt, dass ich 3 Weibchen und 1 Männchen habe.
            Ist das eher ne ungünstige Konstellation?
            mehrere Männchen können sich gegenseitig stimulieren und hochschaukeln. Ich hab keine Erfahrung mit nur einem P. hypochondrialis, allerdings hab ich die Art als recht paarungswillig erlebt, so dass ich davon ausgehen würde, dass es auch mit nur einem Männchen klappt. Kannst ihm ja auch youtube Videos mit Rufen vorspielen, um ihn zu animieren. Aber vermutlich reicht es, wenn Du die Luftfeuchtigkeit erhöhst bzw. beregnest.
            Bei Agalychnis callydrias liest/hört man auch oft, dass man mehrere Männchen haben sollte. Tobias Eisenberg hat sie jedoch auch mit nur 1,1 nachgezogen.

Was m.E. noch für mehrere Männchen spricht:
            P. hypochondrialis Männchen reagieren aufeiander, sprich sie verfolgen sich, versuchen sich vom Ast zu schubsen,... recht spannend zu beobachten. Umgekehrt, sollte man wegen dieser Territorialität(?) m.E. auch nicht zu viele Männchen in ein Becken stopfen bzw. für genügend Ausweichraum sorgen.

Kommentar

Lädt...
            X