Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeilgiftfrosch-Terrarium ok?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von michael.k Beitrag anzeigen
    3.) Haste ein Standartterrarium = net so dolle!! !
    Definiere Standartterrarium.....
    Blocklüftung?
    Gaze,Lochblech?
    Phelsumenstandart?Froschstandart?
    Schlangenstandart?

Kommentar

Morgen

Also was die Futtertiere betrifft, bin ich's eh schon gewohnt, dass die in der Wohnung rumlaufen, also von daher...
      Drainage-Schicht ist drin, kann man nur nicht erkennen, weil es grade da spiegelt.
      Wegen dem Moos werd ich mal schauen, weil an der Rückwand sieht es so aus als würde sich irgendwas entwickeln... könnten auch Flechten sein, ist noch ziemlich klein.

Gruß, David

Kommentar

Hallo David;
        Deine Frösche können auf alle Fälle schon einziehen, denen ist es egal ob Moos da wächst wo du willst
        Ich habe noch nie ein Terrarium einlaufen lassen
        Moos auf den Wurzeln wachsen zu lassen ist eine Kunst für sich, auf alle Fälle Viel Licht und Feuchtigkeit.
        Es muss aber auch ab und an abtrocknen.
        Die Idee mit dem gelochten Schauch an den Wänden würde ich auch fallen lassen, weil du das kaum kontrollieren kannst.

Es gäbe eine Möglichkeit mit Gardenadüsensystem ?! Allerdings rate ich da zu einem gesonderten Kreislauf und nicht in dem der Regendüsen, weil dir dann der Druck flöten geht.
        Vorteil bei den Gardena/Tropfdüsen ist, das man jede einzeln regulieren kann
        Wie aber jemand schon vor mir schrieb , ist auf zu viel Feuchtigkeit zu achten, der Frösche zuliebe.

Und nun mal was ganz anderes.... im Habitat der Pfeilgiftfrösche findest du am Boden sehr,sehr,sehr selten Moos, das fängt meist erst ab einer Höhe von 1,5m an

Der Boden besteht fast nur aus Laub und anderem organischen Abfall und wird selten nass.

Also Regenwald und Regenwald ist ein kleiner Unterschied
        Soll nicht heisen das "grün" nicht schön aussieht, es ist aber nicht erforderlich

Gruß Andreas
        Zuletzt geändert von DoWnUnDeR; 28.07.2012, 06:17. Grund: sig

Kommentar

Zitat von bassoonic16 Beitrag anzeigen
          .
          Wegen dem Moos werd ich mal schauen, weil an der Rückwand sieht es so aus als würde sich irgendwas entwickeln... könnten auch Flechten sein, ist noch ziemlich klein.

Gruß, David
          Ich glaube Flechten ehr weniger
          Soweit ich weiß, wachsen die nur bei idealen Bedingungen (Luft etc...)

Moos kannste auch pürieren oder anders klein machen und auf die Wände auf tragen, auch ganz....muss halt nur feucht genug sein.

Kommentar

Hey

Ja ok, dann muss ich mir ja um das Moos keine Gedanken machen
            Vielleicht versuch ich das mit dem pürieren mal... wär ja schon irgendwie cool, wenn es dann grünen würde.
            Ich hab sogar noch so ein Gardena-Teil im Keller stehen, da hab ich garnicht mehr drangedacht! Das ist doch so eins, mit verschiedenen Verteilern, die je nach Grauton mehr oder weniger Wasser durchlassen, oder?

Gruß David

Kommentar

Hi, ich meinte Diese http://www.gartentechnik-graf.de/p/4...duesen-8321-20
              Düsen hier: ist ein 10er Pack

Kommentar

Hallo

Nein, die hab ich nicht, aber die Pumpe dazu, hoff ich zumindest, weil es ist auch eine GardenaPumpe, die für diese Art von Bewässerung gedacht ist.
                Danke für den Link!!! Ich muss mal schauen, aber es besteht durchaus die Möglichkeit dass ich sie mir bestellen werde - auch für andere Terrarien.
                Aber gibt es dafür dann auch Blindstopfen, T, L und Y-Verbinder? Weil sonst kann ich da ja keine gescheite Verteilung gewährleisten...

Gruß David

Kommentar

Hi, also bei uns im Hornbach gibt es alles was du brauchst auch die Düsen gibt es da im 10ner Pack , hatte ich vor 2 Jahren mal gekauft.
                  Schläuche habe ich dieselben genommen wie für meine Regenanlage 6mm, sind aber schwer drauf zu bekommen und noch schwerer ab
                  Ich habe sie etwas angewärmt

Kommentar

Lädt...
                  X