Hallo zusammen
nach einiger Suche im www bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das die Fachkundigen mir weiterhelfen können.
Also geplant ist ein Habitat für Frösche - welche genau weiss ich noch nicht
Hatte erst Riedfrösche ins Auge gefasst aber die sollen extrem laut sein!?
Zur Verfügung habe ich ein ausgedientes Aquarium mit den Maßen 100x40x40 (LxBxH)
ich hoffe das eignet sich überhaupt für mein Vorhaben!?
Im Terrarienbau habe ich dank unserer Bartagame schon etwas Erfahrung allerdings ehr im Bereich "Trockenbau" und die Amphibien mögen es ja bekanntlich etwas feuchter....
So dann mal zu den Fragen, sind einige
- Welche Art würdet ihr mir als Einsteiger empfehlen (gerne sehr Farbenfroh und gemustert)
- Was kann ich als Bodengrund nutzen (Blumenerde? Kokos?)
- Brauche ich eine Beregnungsanlage oder reicht Sprühen aus der Flasche?
- Welche Pflanzen kann/soll/muss ich einsetzen?
- Die Pflanzen in Töpfen lassen oder in den Bodengrund einsetzen?
- Wasserstelle besser als Schale oder fest ins Terrarium eingebaut (als Teich)
- Welche Beleuchtung brauchen die Frösche (mit oder ohne UV anteil / Röhren oder ESL?)
- Wie lange soll ich das Terrarium laufen lassen bevor ich mich um Besatz kümmere?
soo viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen und seid nicht böse, dass ich mir jetzt nicht aus zig Threads alle Infos zusammengesucht habe - aber auch meine Zeit ist begrenzt
liebe Grüße
dazend
nach einiger Suche im www bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das die Fachkundigen mir weiterhelfen können.
Also geplant ist ein Habitat für Frösche - welche genau weiss ich noch nicht
Hatte erst Riedfrösche ins Auge gefasst aber die sollen extrem laut sein!?
Zur Verfügung habe ich ein ausgedientes Aquarium mit den Maßen 100x40x40 (LxBxH)
ich hoffe das eignet sich überhaupt für mein Vorhaben!?
Im Terrarienbau habe ich dank unserer Bartagame schon etwas Erfahrung allerdings ehr im Bereich "Trockenbau" und die Amphibien mögen es ja bekanntlich etwas feuchter....
So dann mal zu den Fragen, sind einige
- Welche Art würdet ihr mir als Einsteiger empfehlen (gerne sehr Farbenfroh und gemustert)
- Was kann ich als Bodengrund nutzen (Blumenerde? Kokos?)
- Brauche ich eine Beregnungsanlage oder reicht Sprühen aus der Flasche?
- Welche Pflanzen kann/soll/muss ich einsetzen?
- Die Pflanzen in Töpfen lassen oder in den Bodengrund einsetzen?
- Wasserstelle besser als Schale oder fest ins Terrarium eingebaut (als Teich)
- Welche Beleuchtung brauchen die Frösche (mit oder ohne UV anteil / Röhren oder ESL?)
- Wie lange soll ich das Terrarium laufen lassen bevor ich mich um Besatz kümmere?
soo viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen und seid nicht böse, dass ich mir jetzt nicht aus zig Threads alle Infos zusammengesucht habe - aber auch meine Zeit ist begrenzt
liebe Grüße
dazend
Kommentar