wie gesagt, diese Tiere kommen als Wildfänge in den Handel und da sie von geringem monetären Wert sind, werden sie sehr wahrscheinlich entsprechend behandelt bzw. einfach vernachlässigt bis sie zum Export verkauft werden. D.h. im Prinzip trägst du wenig Schuld daran, wenn du es nicht schaffst, die Tiere zu stabilisieren. Allerdings kann ein Tierarzt und eine Kotuntersuchung beurteilen, ob die Tiere von Parasiten befallen sind. Sollte ein Parasitenbefall festgestellt werden, lässt er sich auch behandeln oder es kann zumindest versucht werden. Oft haben Wildfänge aber mehrere Sachen auf einmal. Möglich ist, dass deine Tiere auch dehydriert, völlig ausgezehrt waren (noch einmal: schon entstanden bei der Hälterung beim Exporteur oder Zwischenhändler. Da bekommen die eben kein Wasser und 100%ig auch nichts zu fressen). Wenn die dann in den Zoohandel kommen, sind das eben Todeskandidaten und haben schon arg leiden müssen. Ich bitte dich zu beherzigen, von solchen Arten, die nur als Wildfänge zu kaufen sind, zukünftig die Hände zu lassen. Deine Rotbauchunken waren sicher keine Wildfänge, d.h. ihre Reise bis zu dir ins endgültige Zuhause war weniger strapaziös. Deshalb hast Du mit ihnen auch keine Probleme.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sorge um meine Wendehalsfrösche
Einklappen
X
-
Hallo,
ich habe denen alles Mögliche angeboten, Mikroheimchen, kleine Würmer, große Würmer, mittelgroße Heimchen.
Ja, ich werde mir nie nie wieder Wildfänge ins Haus holen, ich wusste ja auch nicht, das dies Wildfänge waren. Meinem Freund wurden diese als super Pflegeleicht etc verkauft. Aber in diesem Laden kaufen wir eh keine Tiere mehr denn er hat sich da auch eine Schlange für über 330€ gekauft, noch über 280€ an Tierarzt reingesteckt und am Ende musste ich sie einschläfern lassen - Pentastonmiden....
Echt traurig, wären die dort geblieben die Tiere würden Sie alle 4 wohl noch leben. Deshalb habe ich mir geschworen, das hier keine Wildfänge mehr reinkommen. Es gibt soviele Nachzuchten die nicht solchen Stress mitmachen mussten. Und wenn es von etwas keine gibt, dann ist das so - man muss ja nicht alles haben!Zuletzt geändert von Sun; 25.10.2012, 23:02.
Kommentar
Kommentar