Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quaken von Kubalaubfrosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quaken von Kubalaubfrosch

Hallöchen

also ich habe nun schon seit längerer Zeit zwei Kubalaubfrösche (Osteopilus septentrionalis), die eigentlich den Anschein machen, dass es ihnen voll und ganz gut geht.

Allerdings quaken beide nicht. Ist das ein Grund zur Besorgniss oder soll ich lieber froh drum sein, dass ich meine Ruhe habe Immerhin wird gerade auf den englischen Seiten über diese Froschart geschrieben, dass diese recht laut sein können.

Ich weiß blöderweiße nicht, welches Geschlecht beide haben. Könnte natürlich sein, dass beide Weibchen sind und von dem her sowieso nicht so viel quaken.
    Aber ich glaube ich hab ein Männchen und ein Weibchen, da der eine deutlich größer und fetter ist.

Würde mich über eure Meinung freuen, da meinen beiden Froschies sonst nichts fehlt

Hi,

zu deinem "Problem" an sich kann ich leider nichts beitragen.

Damit aber die Froschexperten dir helfen können, wirst du einige zusätzliche Informationen angeben müssen, nämlich die Haltungsbedingungen im Terrarium (Größe, Einrichtung, Beleuchtung, Luftfeuchtigkeit, Temperatur (im Tagesverlauf), Futter und Supplemente, etc.) und idealerweise noch Bilder vom Terrarium und von den Tieren.

Grüße,

Erik

Kommentar

Naja wenn der eine deutlich größer und fetter ist, tendiert das eher zum Weibchen, als zum Männchen..
      Wie alt sind denn die Tiere? Und wie hälst du sie ? Also Terrarium, Einrichtung, Temperatur, Luftfeuchte, etc. ?
      Und wie lange hast du die beiden schon ?
      Wie ich mit meinen Fröschen umgezogen bin, habe ich in der Anfangszeit auch wenig von ihnen gehört.. Weil erstmal alles wieder neu und Stress durch den Umzug war..

Aber nochmal zu den Geschlechtern.. Weibchen haben eine helle Kehle und eigentlich kleinere Blase, als die Männchen.. Adult sind sie auch wesentlich Größer als die Männer..
      Die Kehle der Männer ist bei den Osteopilus ansich gelblich und weist eine deutliche Schallblase auf..

Kommentar

Lädt...
      X