Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht von Phyllomedusa Kaulquappen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gelbe Variante? Also wenn Du den fertigen Frosch meinst, dann sind die Orange an den Flanken. Ich hab schon ein adultes Tier von Jörg, das ist schwarz Orange an den Flanken.

Kommentar

Ja wäre spannend wenn sich meine Tiere noch umfärben würden. Sie stammen aus der gleichen Quelle, sind 7 Monate alt und haben alle gelbe Flanken. Ursprung ist Peru.

Es gibt bei der Art Tiere mit gelben Flanken und hellem Bauch, aber auch welche mit knalloranger Färbung an den Flanken und am Bauch.

Wenn man Tiere der einzelnen Lokalformen vergleicht so fällt auf, dass Tiere aus Peru eher ins gelbliche gehen, so meine subjektive Meinung... Ich habe einige in Situ Aufnahmen aus Peru mit gelben Tieren, kann ich Montag hochladen.

Grüße

Kommentar

Zitat von Jano Beitrag anzeigen
        ... Ich habe einige in Situ Aufnahmen aus Peru mit gelben Tieren, kann ich Montag hochladen.

Grüße
        Das wäre mal sehr interessant!
        Ich hatte mir vor über einem Jahr bei Jörg 3 Tiere gekauft die waren alle so groß wie mein Fingernagel des kleinen Fingers und wenn ich das recht in Erinnerung habe, waren alle von Anfang an orange.

Aber was ich als orange sehe, ist bei Dir vielleicht eher Gelb.

Ich poste mal ein Bild des Tiere das ich noch habe.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ja meine Tiere sehen so ähnlich aus, finde ich aber eher gelb...

Bei orange hatte ich an solche Tiere gedacht:

http://calphotos.berkeley.edu/cgi/im...1111+1111+3376

http://calphotos.berkeley.edu/cgi/im...1111+1111+3375

Grüße Jano

Kommentar

Stimmt, im Vergleich zu den Tieren auf Deinen beiden Fotos ist mein Tier wirklich fast schon gelb. Gut, dann bin ich mal gespannt, wie die Quappen werden.Ich versuche Jörg nochmal ne SMS zu schreiben. Vielleicht antwortet er denn eher als auf mails...

Kommentar

Gerade kam per SMS die Info:
              Die Quappen sind NZ von WF aus Surinam.

Kommentar

Ah Ok, auf dem " Beipackzettel" zu meinen Tieren steht Herkunft Peru...

Vielleicht hat er verschiedene Zuchtgruppen.

Du kannst ja mal berichten ob die Tiere sich von deinem jetzigen unterscheiden nach dem Landgang.

Gruß

Kommentar

Zitat von Jano Beitrag anzeigen
                  ...

Du kannst ja mal berichten ob die Tiere sich von deinem jetzigen unterscheiden nach dem Landgang.

Gruß
                  Dafür werde ich den Thread hier nutzen. Sieht man schon von Anfang an die endgültige Farbe, oder gibts da ne spätere Nach/Umfärbung?

Kommentar

Angeblich sind die Tiere erst nach 12 Monaten, nach Einsetzen der Geschlechtsreife, völlig ausgefaerbt.

Kommentar

Hier eine Aufnahme aus Ucayali, Peru. Bild stammt von einer Bekannten, die in Peru als Biologin arbeitet.

Grüße Jano
                      Zuletzt geändert von Jano; 17.09.2012, 07:41. Grund: Äh wo ist der Anhang?

Kommentar

Da ist das Ding...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Größer...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Kann es sein, das auch das Schwarz deutlich schwächer ist? Ich nahm an, dass solche Tiere meist das Ergebnis einer F4-5-6 u.s.w. Generation sind. Aber wenn das eine Naturaufnahme ist....

Kommentar

Zitat von leptulu Beitrag anzeigen
                              Kann es sein, das auch das Schwarz deutlich schwächer ist?
                              ich denke, dass dürfte eher am Blitz liegen. Das Bild sieht m.E. etwas überbelichtet bzw. überblitzt aus, da werden die Farben schnell ausgewaschen.

Kommentar

bei 2 Tieren sind nun schon kleine winzige Hinterbeine zu erkennen. Werde gleich mal versuchen Bilder zu machen.

Kommentar

Lädt...
                                X