Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theloderma corticale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theloderma corticale

    Hallo
    Ich suche Theloderma corticale sowie einen Schmuckhornfrosch in albino peppermint oder in lime Green albino . Ich möchte am 8.12. gern nach Hamm auf die Terraristika gehen, und mir die beiden Arten besorgen. Ich war leider noch nicht auf der Terraristika, da sie dich sehr weit entfernt von mir ist. Meine Frage wäre jetzt, ob es sicher ist, dass ich diese beiden Arten auf der Terraristika erwerben kann.
    Und welche Erfahrungen ihr mit Tieren von der Terraristika gemacht habt.
    Ich möchte ungern in einem Zooladen die Tiere kaufen, da ich in solchen Läden mitunter sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Viele Grüße
    Jessica
    Zuletzt geändert von Jessica G.; 16.09.2012, 14:09.

  • #2
    Zwecks T. corticale: die "Männchenproblematik" ist Dir bekannt? Siehe >>klick mich<<

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich war jetzt letzte Woche auf der Terraristika...
      Um mir ein paar vorbestellte NZ von seriösen Züchtern abzuholen..

      Theloderma habe ich leider keinen einzigen bei meinem Rundgang entdeckt.. Aber ist immer unterschiedlich .. Im März diesen Jahres waren einige vorhanden...

      Auf jeden Fall solltest du aufpassen.. Empfehlen tue ich immer NZ zu kaufen.. Die Sache mit den WF sollten man meiner Meinung nach nicht unterstützen!!

      Schmuckhornfrösche kriegt man da eigentlich immer angeboten.. wobei man da auch aufpassen sollte, von wem man sie sich holt.. manche sind da auch nicht besser, wie die Zoogeschäfte...

      Mit meinen erworbenen Börsentieren habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...aber wie gesagt, bislang waren es eigentlich immer nur DNZ..Aber selbst da achte ich stark drauf, dass die Tiere gesund aussehen ... Mitleidskäufe gibt es da nicht bei mir...
      Und hier kommen die Tiere dann so oder so erst einmal in Quarantäne...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        gehe mal auf terraristik.com und suche da deinen Frosch !!

        thedarkside
        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.09.2012, 08:43. Grund: Werbung entfernt

        Kommentar


        • #5
          @ Martin H. :
          Ja das Problem kenne ich.
          @ Läään :
          Weißt du vielleicht, ob es eher üblich ist, dass es Theloderma corticale gibt, oder eher unüblich? Ja ich möchte gern NZ haben.
          Weißt du vielleicht, ob da regelmäßig Schmuckhornfrösche in den verschiedenen Farbvarianten gibt?
          Ja ich würde auch keinen Mitleidskauf mache, im Entefekt leide ich. Bevor ich die Tiere kaufe, "teste" ich auf deren Gesundheit sogut das geht.
          @Thedarkside :
          Ich habe mal geschaut, habe aber nichts gefunden. Ich würde trotzdem gern in Hamm kaufen, allein wegen der Auswahl.
          Danke euch allen.
          Grüße
          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.09.2012, 08:45. Grund: bitte keine Gesuche oder ähnliches!

          Kommentar


          • #6
            Gute Frage.. ich weiß das im März Theloderma da waren... ich meine letzten Sommer auch, aber die Erinnerung ist recht vage
            Ich sage mal 50:50 Chance...
            Du kannst sonst höchstens mal auf terraristik.com,dhd24, etc. oder auf der terraristikahamm seite mal inserieren, dass du suchst...
            Vielleicht hast du Glück...

            Schmuckhornfrösche gibt es eigentlich immer in den verschiedensten Farbvarianten.. Gab eigentlich noch keine Börse, wo ich die nicht gesehen habe
            Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.09.2012, 08:46. Grund: fehlender Bezug

            Kommentar

            Lädt...
            X