Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kassina senegalensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kassina senegalensis

Suche Tips zur Haltung von Kassina senegalensis. Halte sie zusammen mit Hyla cinerea. Letztere habe ich jetzt aus dem Terrarium entfernt ("Winterruhe") und möchte bis zum Widereinsatz (Ende Februar) das Terrarium umgestalten, um dann auch Rotkehlanolis zur Vergesellschaftung einzusetzen.

Danke für alle Hinweise.

Re: Kassina senegalensis

Hi Berliner!

Wie groß ist denn dein Terrarium und wie viele andere Tiere hast du drin? Die Rennfrösche können nämlich gegenüber kleineren Tieren sehr aggressiv werden. Sie selbst werden max. 4-5cm groß.

MfG,

Newtlover

Kommentar

Hallo newtlover,
      mein Terrarium ist 110x40x80 groß. darin bisher zwei Hyla cinerea & zwei Kassina senegalensis. Beides nachtaktive Tiere. deshalb für den "Tag" mein Gedanke an Rotkehlanolis.
      Von Konflikten unter den bisherigen Arten keine Spur. Allerdings wie wird das mit den Anolis?

Kommentar

nur so,
        Rotkehlanolis und Regenwaldterrarium, in dem Sinne, passt irgendwie nicht.
        Wenn du schon Anolis haben willst nehme bitte auch Tiere aus dem sogenannten Regenwald.

Gruß,Welpe

Kommentar

Hallo Welpe,

Danke für den Hinweis, war auch nicht sehr glücklich darüber, war eine "Verträglichkeitsempfehlung" meines Händlers. Was würdest Du mir empfehlen? Habe mich mit der Vergesellschaftung noch nicht abschließend beschäftigt.

Danke

Kommentar

wow,das ist eine gute Frage.
            Würde mir an deiner Stelle erstmal ein gutes Anolis-Buch,z.B das von Fläschendräger/Wijffels, besorgen und dann anschließend nachschauen was so angeboten wird.
            Da es so viele Möglichkeiten gibt,will ich dir jetzt auch keine Art vorschreiben oder besonders empfehlen.

Gruß,Uwe

Kommentar

Danke Uwe,
              werde Deinen Rat befolgen. Habe beim stöbern in versch. Zeitschriften die Vielfalt entdeckt. Meinen "Fach"-Händler werde ich jedenfalls nicht mehr um Rat fragen.

(ebenfalls) Uwe

Kommentar

Lädt...
              X