Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilzinfektion bei Litoria caerulea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzinfektion bei Litoria caerulea

Hi Leute!

Gleich vorweg, ich bin Froschanfänger also fresst mich bitte nicht gleich.
    Ich bin seit einigen Monaten Besitzerin von 3 Litoria caerulea, bis jetzt war das auch eigentlich problemlos.
    Vorgestern fiel mir auf dass das Männchen am Rücken einige helle Flecken hat, sieht fast aus, als würde er schimmeln. Nach einigen Recherchen im Internet und dem Besuch einer Freundin, die ebenfalls Korallenfinger hält, kam ich zum Entschluss dass es sich um einen Pilz handelt. ihr Rat war dass Tier alle 2 Tage in stark verdünntem General Tonic ( von Tetra, ein Fischmedikament gegen Pilzinfektionen) zu baden, das Terrarium eher trocken zu halten und das Badewasser 2mal täglich zu wechseln.

Zur Sicherheit habe ich noch einen reptilienkundigen Tierarzt kontaktiert, die meinte sie würde es genau so weiterführen, wenns schlimmer wird, müsste man dann vorbeischauen.

Alle Tiere fressen normal und verhalten sich auch anderweitig nicht anders.
    Nun wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Pilzinfektionen bei Fröschen hat und ob ich noch etwas verbessern oder anders machen kann?

liebe Grüße
    Silvia

Hallo,

evtldumm erscheinende Nachrage--- sind die Flecken denn neu?

Oder eher "hier und da mal ein kleiner weißer Pickel"? Letzteres ist nämlich nicht selten...

Grüße

Kommentar

Hi!

Es sind keine Altersflecken, falls du das meinst

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
      X