Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo alvarius

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bufo alvarius

Hi
    ich habe vor mir mal im Frühjahr 2 Bufo alvarius zu kaufen, ich habe mich auch schon informiert und gelesen das manche Quellen schreiben 120x50x50 für 3 Kröten o.0 das ist doch aber sehr klein für die Kröten oder??? Ich will nur 2 Halten, aber trotzdem wär das doch bissl makaber oder nicht??? Und dann habe ich noch Fragen zu einem Thema welches mich ein wenig abschreckt und zwar die Winterruhe 3-4 Monate, bei 10°C ??? Wie mache ich die am besten und ab wann muss ich die machen steht nirgends.

Komisch finde ich auch, dass ich 3 Bücher habe über Frösche, Kröten und Unken aber nirgends steht was über Coloradokröten. Sind die wirklich so selten zu bekommen?

PS: Meinen Bufo marinus Weibchen geht es wieder blendend, sie hatte keine Parasiten und dergleichen.

Hält denn hier keiner welche???

Kommentar

Wieso stellt eine 3- 4 monatige winterruhe ein problem dar? Im September, wenns ohnehin kühler wird, gehts liehct aus und damit temperaturen runter, eventuell noch ein Fenster geöffnet. Im Oktober dir Kröten in nen kalten Keller oder Kühlschrank und ab Februar die ganze Chose rückwärts.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ja na ich weiß aber nicht ob die Angaben stimmen weil es steht so viel unterschiedliches Zeug hier drinnen. Ansich ist das kein wirkliches Problem, da gebe ich dir recht.
        Nur bräuchte ich bessere Bezugsquellen, oder jemand der mir nen Buch oder so vorschlagen könnte, ich habe schon bei ebay geguckt oder google, kommt überall der selbe Müll raus.

Kommentar

Hallo,
          eine schöne Art hast du dir da rausgesucht.

hier steht schonmal einiges ooh:

Aus den natürlichen Begebenheiten sollte sich eine adäquate Haltung ableiten lassen.
          120X50X50 ist für diese Art denke ich tatsächlich zu klein.

viele Grüße,
          Ratz

Kommentar

Hähähä erstmal danke für den Link, gibts das auch in Deutsch, ich meine Englisch kann ich sehr gut, nur diese Fachbegriffe denke ich pack ich noch nicht. Da brauch ich doch bei der Übersetzung schon bis zum Frühjahr. ^^

Wie groß sollte das Teil (Terrarium) denn sein? Bitte keine Mindestmaße angeben, kann schon ruhig bissl was drüber sein, weil ich ja nicht nur eine halten will.

Kommentar

Hallo,

Die Fachbegriffe sind die Gleichen wie auf Deutsch... Die lernt man mit der Zeit, keine Sorge!

Wenn an Platz kein Mangel herrscht würde ich zu 150-200X60X60 oderso tendieren. Eine gute Beleuchtung ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Grüße,
              Ratz

Kommentar

Gut sehr schön, das sollte machbar sein.
                Bei der Beleuchtung bin ich mir nur nie so richtig einig, ich verwende immer die exo terra Lampen gehen die ???

Kommentar

Hi,

vielleicht solltest du etwas genauer Beschreiben, was du dir an Beleuchtung vorstellst...

Nur einen Markennamen hinzuwerfen bringt leider wenig...

MfG

David

Kommentar

Ich verwende als UV Lampe: Exo Terra Repti Glo 13W UV Strahlung 5.0
                    als Wärmelampe hätte ich gedacht: Exo Terra Repti Glo 20-50 Watt.

Kommentar

Zitat von Bufo bufo Beitrag anzeigen
                      Hält denn hier keiner welche???
                      auf www.pacmanfrogs.de treibt sich ein User rum, der sie letztes und dieses Jahr nachgezogen hat. Der sollte Dir Deine Fragen beantworten und vermutlich noch weitere Tipps geben können.

Kommentar

Hier noch zwei Care Sheets:

http://www.frogforum.net/toad-care-a...-breeding.html

http://www.erowid.org/archive/sonora.../caresheet.htm

Kommentar

Lädt...
                        X