Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtlichtlampe für dendrobaten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtlichtlampe für dendrobaten??

Hi,
    schaffe mir in nächster Zeit ein Terrarium an, und hab jetzt im Katalog Nachtlichtlampen gesehen. Sie sollen die Tiere nicht stören und haben einen dunkelen blauton, liefern aber dennoch Wärme. Deshalb die Frage: Habt ihr Erfahrungen damit? Wäre es sinnvoll mit einer Tageslichtlampe von ca. 25 Watt für die wärme am Tag zu sorgen und mit einer 15 Watt Nachtlichtlampe zwar eine geringere aber konstante Wärme zu erreichen? Heizmatten oder Kabel sind nicht möglich da es sich um ein Dendrobatenterrarium handelt mit schrägem Zwischenboden.

Re: Nachtlichtlampe für dendrobaten??

Wo willst du den das Becken aufstellen?

Ich halte meine Frösche im Keller (Beheizt)und habe nachts nie eine Heizung an.
    Ich halte und züchte Dendrobates tinctorius, azureus, leucomelas und das ohne nächtliche Beheizung. Sollte aber der Raum in dem du dein Terrarium aufstellen willst nachts unter min. 18 c. (besser wären 20 C.)fallen, würde ich eher den Raum heizen als eine Birne in das Terrarium zu hängen. Die Gefahr, dass ein Frosch an die Birne springt und sich Verbrennungen holt wäre mir zu gefährlich.

Kommentar

Lädt...
    X