Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börse Mannheim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Börse Mannheim

    Hallo Leute!
    Da ich in Mannheim wohne, war ich am letzten Samstag natürlich auf der Terrarienmesse.
    Ich habe gehofft einheimische Amphibien zu finden. Der Erfolg war nicht schlecht. Ich halte Gelbbauchunken und habe seit langem einen Züchter für Rotbauchunken gesucht.
    Zunächst fand ich auf der Messe einige Dendrobaten. Später auch Schmuckhornfrösche und Chinesische Rotbauchunken (welche ich beide für sehr schöne Tiere halte).
    Kurz danach entdeckte ich tatsächlich einen Händler mit sehr sehr vielen heimischen Amphibien. Es gab Teichmolche, Fadenmolche, Kammolche, Feuersalamander, Gelbbauchunken, Wechselkröten und (leider) auch Erdkröten und Teichfrösche (welche ja nicht unbedingt für die Terrarienhaltung geeignet sind).
    Aber tatsächlich fand ich auch meine lang ersehnten Europäischen Rotbauchunken!!!
    Die Messe hat sich echt gelohnt und war auch gut besucht. Bis um 12 Uhr (Treffen von DGHT-Mitgliedern) bin ich leider nicht geblieben.
    Vielleicht kann ich aber im November auf die Messe in Karlsruhe kommen.
    MfG,
    Markus

  • #2
    Re: Börse Mannheim

    Hallo Markus,

    alle achtung, in weniger als 2 stunden die komplette halle zu durchforsten und erfolgreich zu sein, nicht schlecht. ich war um 12 eigentlich noch nicht fertig mit schauen, hatte aber leider nicht mehr viel zeit...
    den erwähnten stand habe ich gesehen. war das etwa der, der feuersalamander als ungeschützt angepriesen hat?

    gruß, /\leks

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Börse Mannheim

      Zu beklagen an der Börse war, daß es mal wieder viele von den " fliegenden Teppichhändlern" gab, bei denen die Tiere der Art gestreßt aussahen, daß schlimmstes zu befürchten war.
      Schön aber das im Schnitt, wenigstens zum zweiten Termin mehr Züchter da zu sein scheinen.
      Aber habt ihr die schwarzen Witwen gesehen, die zu verkaufen waren? Ich frage mich, an wem die verkauft wurden und was eventuell unbedarfte Leute (hier gibt es genug Verrückte, die sich sowas holen würden!) damit sollen und warum es gerade für diese Tiere keine Auflagen gab...
      Wenn ich mir den Sommer dieses Jahr in die Erinnerung zurückrufe - ich möchte diese Tiere nicht in meiner Wohnung haben.

      Kommentar


      • #4
        Re: Börse Mannheim

        An Alexander:

        Also mir haben knappe 2 Stunden für die Messe gereicht. Die Reptilien haben mich auch nicht so sehr interessiert. Da konnte ich also auch vorübergehen. Ich war ja hauptsächlich wegen Amphibien und Terrarien dort.
        Einen Händler, der Feuersalamander als "ungeschützt" verkauft hat, habe ich nicht gesehen. Der Züchter, von dem ich die Rotbauchunken habe, hat für alle Tiere entsprechende Bescheinigungen mitgegeben.
        Ich habe mich auch lange mit ihm unterhalten.
        Die Tiere haben auch einen sehr gesunden Eindruck gemacht und sich bei mir gut eingelebt.
        Grüße,
        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X