Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie krieg ich Wärme ins Becken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie krieg ich Wärme ins Becken

Hallo,
    Ich bin neu hier und auch Neuling was Dendrobaten angeht.
    Mein Becken läuft seit 9 Monaten und ich habe ein Problem Wärme in das Becken zu bekommen.
    Es hat die Maße 100*50*50 Innen habe ich an den Seiten Rainforest Background hinte habe ich halb Styropor und halb Kork. Am Boden ist Xaxim auf Hydrosubstrat. Zimmertemperatur ist bei 19-20 Grad. Das Becken hat einen Schrägen Boden.
    Anstatt zu sagen was ich an Technik alles benutze, würde ich gerne von euch mal hören was ihr alles nehmen würdet.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Wie ist denn die aktuelle Temperatur in deinem Terrarium und welche Temperatur strebst du an?

Kommentar

Nachts auf dem Boden 19℃ am Tag 23℃ am Boden in der Mitte des Beckens an den Seiten 1-2 weniger. Dauert auch gut 3 Stunden bis diese Temperatur erreicht ist

Kommentar

Hi Pat,
        in meinen Terrarien erreiche ich die erwünschten Temperaturen rein durch Beleuchtung oder wähle eben die Bewohner anhand ihrer Temperaturvorlieben für die jeweilige Etage - unten kühl oben warm. Habe allerdings den Luxus, das ich meinen Raum auf die nötige Nachttemperatur bringe und so nicht zusätzlich heizen muss.

Pauschal ist es ganz und gar unmöglich dir DIE Antwort zu geben. Zu einen wissen wir nicht wie die Temperaturen am Standort über den Tag / das Jahr sind, zum anderen immer noch nicht was du für Temperaturen erreichen magst.
        Das es von der Nachttemperatur zur Idealtemperatur die ein oder andre Stunde dauert ist ok.

Grob gesagt kommst du mit 1-2 T5 Röhren (Narva Biovital z.B.) hin - hier muss man eben testen ob man zu HE oder HO greift.