Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllomedusa bicolor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllomedusa bicolor

Hallo Forengemeinde,

seit einiger Zeit wünsche ich mir Ph. bicolor. An NZ zu kommen ist fast ausgeschlossen, aber ich habe gelesen das Tropicfauna Ph.bicolor für 240,- EUR anbietet. Das es sich dabei um WF handelt brauchen wir nicht diskutieren. Hat hier jemand Erfahrung mit WF? Ich habe mal in einer älteren Reptilia oder DATZ gelesen, dass die Mortalität bei WF extrem hoch sein soll.

Hi leptulu,

Das kann ich durch Berichte von Bekannten bestaetigen (und das waren Amis, die Tiere also vermutlich noch deutlich import-frischer als jene, die hierzulande angeboten werden). Gerade bei den Preisen ueberlegt man es sich da zwei mal, ob man nicht lieber z.B. auf sauvagii zurückgreift, die ja auch nachgezogen werden.

Gruesse
    Jakob

Kommentar

Vor allem bekommt man bei den Wildfängen primär Männchen. Weibchen sind die große Ausnahme und häufig dann deutlich teurer.

Auf der letzten Börse in Hamm hatte ein Spanier WF für 50 EUR angeboten, angeblich auch Weibchen. Ich hab die Tiere aber nicht gesehen.

Der von Dir genannte Laden hatte vor ein paar Wochen vor kurzem metamophorsierte Jungfrösche aus einem Wildfanggelege. Vielleicht lassen sich von denen noch ein paar auftreiben. Damit dürfte man vermutlich deutlich besser fahren als mit adulten Wildfängen.

Ach ja, rufende Männchen sollen nicht gerade leise sein.
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 08.04.2013, 00:28. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Lädt...
      X