Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amphibien aus Zoohandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amphibien aus Zoohandlung

Guten Tag
    Wie ich bereits geschrieben hatte, ist einer meiner Frösche verstorben. Leider hat das in diesem Forum hier niemanden interessiert. Nun ja, die restlichen werde ich jemandem verkaufen.
    Ich habe nämlich vor, mir Korallenfinger Laubfrösche zu kaufen. Meine Frage: Kann ich die in einer Zoohandlung kaufen?
    Ich habe ja schon mehrmals gelesen, dass man seine Tiere nicht aus der Zoohandlung kaufen sollte, aber ist das wirklich so shlimm?
    Wäre froh, wenn diesmal mehr Antworten kämen...
    Grüsse
    Der Molch

Hallo Molch,

interessiert hat dein anderes Thema schon 140 Leute ;-)

Keiner kann dir vorschreiben wo du deine Tiere kaufst, aber du solltest nach Möglichkeit vom Züchter kaufen statt von einer normalen Zoohandlung. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
    Kaufst du vom Züchter weißt du ziemlich genau was du kriegst, siehst die bisherige Haltung und erfährst ob dein Vorhalter die nötigen Kenntnisse hat um dir keine Todeskandidaten zu überlassen etc. Es ist zwar etwas mehr Mühe aber du kriegst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine bessere "Ware".
    Ich habe aber keine Ahnung von Amphibien muss ich dazu sagen, auch weiß ich nicht ob bei diesen Tieren überhaupt ein Markt für Nachzuchten existiert.
    Besten Gruss
    Sascha

Kommentar

Ich kann nur für mich sprechen, aber Tiere aus der Zoohandlung sind für mich nie eine Alternative. Man kann so ziemlich alles, aus privater Hand kaufen. Meiner Meinung nach bieten private Züchter noch mehr als der Zoohandel. Und die Qualität ist nicht zu vergleichen!

Kommentar

Bin aber anscheinend leider dazu gezwungen. Im umkreis von 100 Kilometern finde ich keine Anbieter von Korallenfingern.

Kommentar

Korallenfinger gibts doch wie "Sand am Meer". Vielleicht solltest Du Dich einfach etwas gedulden.

Kommentar

Lädt...
          X