Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Pfeilgift)frösche im Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Pfeilgift)frösche im Terrarium

Hallo zusammen,

Hält von euch jemand (Pfeilgift)frösche in Terrarien, deren Korpus nicht aus Glas ist?
    Welche Materialien habt ihr dafür genommen, auch in Bezug auf Abdichten, etc.?
    Ich denke darüber nach ein Eckterrarium zu bauen, weil ich das ein nettes Plätzchen habe.
    Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für den kleinen Norbert. Danke

Hallo Norbert,

zwar keine Pfeilgiftfrösche, aber div. andere Frösche halte ich u.a. in Forex Terrarien. Zwei Bekannte hatten Becken aus Forex für ihre Pfeilgiftfrösche.

VG,
    Maritn

Kommentar

:wall: Ich bin ja manchmal auch doof....

Danke Martin. Habe an alles gedacht nur nicht an Forex. Das geht doch auch in Alu-Profilen zu stecken, bspw. von Marine Systems bzw. günstigeren Anbietern. Oder?

Siebdruckplatten wären mir noch eingefallen, teuer aber gut und schön widerstandsfähig wenn man die Kanten gut versiegelt.

Kommentar

Ich hab meine mit Tangit verklebt bzw. kaltverschweißt. Du kannst sie aber auch verschrauben und mit einer Tangit-Naht abdichten (hat hier jemand im Forum geschrieben). Keine Garantie, wie dicht das wird. In Alu-Profilen werden sie wohl auch verwendet.
        Willst Du die Terrarien direkt in die Alurahmen bauen, also nicht in ein Regal stellen sondern das Regal ist gleich das Terrarium?

Meine alten Terrarien sind aus 10 mm Forex Platten. Letzte Woche habe ich mir für kleinere Becken 5 mm "Forex Print" geholt. Das Material ist etwas anders als das Forex was ich bis dahin kannte. Ich weiß aber nicht ob es an Forex Print vs. Forex Classic liegt, an der Dicke, an einer Materialänderung in den letzten Jahren oder ob mir damals etwas anderes als Forex angedreht wurde. Das alte Material gefällt mir irgendwie besser. Sind zwei dünne Plastikplatten die zwischendrin aufgeschäumt sind. Das neue ist wohl durchgängig geschäumt.
        Zuletzt geändert von Martin H.; 11.04.2013, 15:29.

Kommentar

Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
          ...Willst Du die Terrarien direkt in die Alurahmen bauen, also nicht in ein Regal stellen sondern das Regal ist gleich das Terrarium?...
          Genau, Alurahmen- / profile = Rahmen des Terrarium

Kommentar

Hi Nobi,
            halte immer noch Glas auf Glas mit Silikon für feuchtere Terrarien für die beste Lösung.
            Je nach Grösse und tragendem Gewicht neigen die Alustecksysteme doch zu einer minimalen Eigendynamik, bei trockenen oder halbtrockenen Vivarien kein Problem, bei eher Feuchtem wäre ich nicht sicher ob da wann irgendwann mal was rauskommt.

schöne Grüsse
            Dirk

Kommentar

Lädt...
            X