Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechterbestimmung bei Litoria caerulea, Korallenfingerlaubfrosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechterbestimmung bei Litoria caerulea, Korallenfingerlaubfrosch

Hallo alle zusammen!

U
    nd ja, ich weiss, das Thema war schon sehr sehr oft hier im Forum, aber:

Ich hab mich nun wirklich durch die ersten 27 Seiten von diesem Unterforum durchgelesen, und ich habe Google gefragt, Bücher gelesen, und weiss Gott wie viele Seiten in Foren gelesen, und es steht immer und überall was anderes.
    Mein Problem is folgendes;

Ich s
    elber besitze 3 Korallenfingerlaubfrösche, die noch nie (und wenn nur sehr sehr leise und fast kaum) gequakt haben. Die Tiere sind jetzt etwas über drei Jahre alt, und ich habe sie, seit sie so gross wie ein fünfzig Cent Stück waren. Also kann man wohl von einer erfolgreichen Aufzucht sprechen, denn mittlerweile sind es ordentlich Brummer und alle drei sind Gleich gross !
    Nun beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit dem Geschlecht der drei, und überall finde ich etwas anderes zu lesen.

1. Die Unterseite der Schnauze bei Weibchen sei weiss, die der Männchen
    sei gelblich
    oder gräulich oder bräunlich
    2. Die Grösse sei unterschiedlich, Männchen kleiner als Weibchen
    3. Männer quaken
    4. Bei Männern wären Brunftschwielen zu sehn
    5. Männern haben eine Halsfalte, da wo die Schallblase sitzt

So dazu kann ich nur sagen

1. Ich habe bisher kein eindeutiges Foto gesehn, das den Unterschied der
    Färbung der Unterseite zeigt, so dass ich eind
    eutig einen Geschlechts-
    unters
    chied erkennen kann
    2. Das stimmt wohl so auch nicht immer eindeutig, da ich nur die gleiche
    Grösse habe, kann ich es nicht beurteilen
    3. Weibchen quaken wohl auch...
    4. Tjo, Brunftschwielen...???
    5. Als nach Untersuchung meiner Korallenfinger kann ich es nicht
    ausschliessen, das da auch ne Falte ist...

Vielfach lese ich ja, das die Männer lange, ausdauernd und laut quaken, So hatte ich es noch nicht.

Also bitte nicht schimpfen, aber gibt es denn nicht irgendwas, was wirklich mir weiterhilft die Geschlechter der drei zu bestimmen?
    Denn durch das viele hin und her, der eine schreibt dies, dann liest man wieder das, bin ich schon total verwirrt :wall: und seh schon Gespenster....

Vielen Dank im voraus
    Claudia

Hallo:-)

Hi:-)

So aus der Ferne würd Ich sagen,Du hast 3 Mädls,weil die werden so richtige Brummer,Männchen bleiben zwar auch keine Zwerge,sind aber schon ein gutes Stück kleiner als die weibchen.

Männchen quaken ziemlich oft,da genügts schon wenn man redet,oder Musik hört.

lg Thomas :-)

Kommentar

Hm, gibt es denn keinen hier im Forum, der mir vielleicht meine Frage, etwas eindeutiger beantworten könnte?
      Da ich selber nicht so genau weiss, was für Geschlechter ich habe, kann ich auch nicht eindeutig bestimmen, was ich noch für ein Geschlecht brauche.
      Sollten es wirklich 3 Mädels sein, wäre es einfacher für mich, wenn ich ein potenzielles männliches Tier suche, woran ich dieses genau erkennen kann, damit ich nicht noch mehr Weibchen dazu bekomme.

LG Claudia

Kommentar

Lädt...
      X