Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asiatischer Zipfelfrosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asiatischer Zipfelfrosch

Hi!
    Ich würde gerne wissen ob man Megophrys nasuta und Jungferngeckos zusammen halten kann?
    Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten.
    Lg Leli

In einem dicht bepflanzten hohen Terrarium mit vielen Verstecken sicherlich. So ein Jungferngecko ist ja absolut eine gesunde Zwischenmahlzeit. Nur muss halt gewährleistet sein, dass die Vermehrungsrate dauerhaft größer bleibt als die Fangerfolge der Frösche.
    In meinem Opheodrysterrarium funktioniert das ganz gut so.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo
      Kannst du mir eine andere Froschart nennen die gut zu einem Jungferngecko passen würde?
      Am besten eine Art die man entweder alleine oder las Weibchen gruppe halten kann.
      P.s. danke für diene schnelle Antwort.
      Lg Leli

Kommentar

Ich habe mich für eine Froschart entschieden:
        Amerikanischer Laubfrosch
        Lg Leli

Kommentar

Die sind aber sicher besser im Fangen der Geckos als die Zipfelfrösche. Bis halbadult dürften sie schaffen.
          Willst Du die Frösche zum Überwintern dann separieren?

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,
            weiss nicht was das für ein Terrarium ist, oder ob dies erst in Planung ist?
            Denkbare Kandidaten wären aus meinen Erfahrungen - Dendrobaten, kleine Krötchen (Rhinella margaritifier, Igerophrynus parvus).
            Könnte mir auch kleine Riedfrösche vorstellen - inwieweit hier mal nach einem Schlüpfling geschnappt wird kann ich nicht abschätzen. Vorstellen könnte ich mir auch kleine Pfeiffrösche (z.B. Eleutherodactylus johnstonei) wobei ich hier umgekehrt bedenken hätte, das ein Gecko sich über eventuellen Nachwuchs bei den Direktentwicklern hermacht.

schöne Grüsse
            Dirk

Kommentar

Hallo
              ja ich hatte vor sie in der Ruhezeit zu seperieren.
              Mein Jungferngecko ist mitlerweile ca. 10 groß.
              Lg Leli

Kommentar

Lädt...
              X