Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo guttatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bufo guttatus

Hallo Leute :-)

Ich bin seit Februar 2013 Besitzer einer Tropfenkröte (Bufo guttattus).Ich habe das Tier auf einer Börse in meiner Nähe erstanden. Beim Kauf hatte das Tier KRL 3cm, nun beträgt die KRL fast 8cm. Die Kröte war anfangs in 60-30-30 untergebracht,und bewohnt nun ein Terrarium von 100-50-50 wobei ein wasserteil von 30-30-5 cm eingebaut ist. Ich füttere mit Heimchen,Grillen,Schaben,kleinen Heuschrecken. Ich konnte bislang noch kein quaken,"schnattern" oder sonst. Laute hören. Auch im Internet hab Ich nicht wirklich brauchbare Infos gefunden,weiss nur dass diese Art Bufo bloombergi recht ähnlich sein soll.

Wer weiss einige Infos über diese schöne Kröte,oder pflegt sie gar selbst.

Ps,Ich bin mir über die Endgrösse bewusst,da Ich ja eig. normale Aga-Kröten kaufen wollte,und auch das jetzige Terrarium ist nur zum Übergang,im Keller wartet bereits ein 150-60-60 Terrarium,welches dann das Endterrarium sein soll,und Ich hoffe bis dahin auch noch die eine oder andere Kröte zu finden.

Schöne Grüsse,Thomas :-)

zeig mal Fotos der Unterseite. Wie reagiert die Kröte, wenn Du sie an den Achseln hochhebst? zeigen die Arme Ansätze von Brunftschwielen? Adulte Männchen quaken ausdauernd und fast jeden Tag. Gerade jetzt, wo ich das schreibe, lausche ich dem Quaken.
    Allerdings ist Voraussetzung dafür offenbar ein ausreichend großes Wasserbecken, 5 cm scheint mir evtl zu flach, aber 8 cm sind auch noch recht klein.

Viele Grüße

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 06.07.2013, 21:48.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hier ein Bild,von kurz vorhin:-)
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi:-)

Da Ich das Tier erst gestern ins Terrarium gesetzt habe,werd Ich noch etwas warten bis sie sich eingewöhnt hat,dann werd Ich versuchen genauere und bessere Bilder zu bekommen. Da sich das Glas-Wasserbecken leicht entnehmen lässt,werde Ich versuchen,da ein tieferes zu bekommen. Im Endterrarium soll dann ein gefilterter Wasserlauf eingebracht werden.

Schöne Grüsse,Thomas

Kommentar

Nettes Tierchen, aber bezüglich des Geschlechtes hilft das Bild leider nicht weiter.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo:-)

Nicht so schlimm,soll jetzt mal weiterhin gedeihen und wachsen,und vielleicht sieht man ja später mehr.

Schöne Grüsse,Thomas :-)

Kommentar

Lädt...
            X