Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riedfrosch Haltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riedfrosch Haltung

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin....

Ich habe ein terrarium 80L x 45B x 45H, ich wollt fragen ob ich darin Riedfrösche halten kann, wenn ja welche und welche sind für Einsteiger geeignet?

LG Ines

Moin Ines.
    Hatten wir schon mal...http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=63939
    Gruß Heinz

Kommentar

Danke Heinz,

den beitrag habe ich auch schon gelesen. Nur finde ich da nix über die Terrariengröße, ob eben die Größe für Riedfrösche ok ist, oder dann doch lieber Pfeilgiftfrösche???

Kommentar

Die Terrariengrösse ist OK. Ich habe etliche Jahre Hyperolius thomensis in kleinerem Terrarium gehalten und gezüchtet. Es gibt jedoch sehr viele Riedfrosch-Arten (etwa 129 Arten) , manche sind recht laut - angebl. besonders die Westafrikanischen Arten. Hyperolius sind ohne Kenntnis des genauen Fundortes sehr schwer zu bestimmen, da sie auch innerhalb der selben Art unglaublich viele Zeichnungsmuster und Farbvarianten haben können.

Kommentar

danke Daniel, das hat mir schon sehr geholfen.

Würde der sogenannte "kleine grüne Riedfrosch" passen? Ist der sehr laut?

Kommentar

... mal ganz eine verrückte Frage... ich weiß das bei Vergesellschaftungen hier der Atomkrieg losgeht, es ist auch nur eine Frage:

Ich habe ein 80er Aquaterrarium mit chin. Rotbauchunken drinnen, könnten die grünen Riedfrösche vorübergehend da mit rein?

Bitte tötet mich nicht für diese Frage.

Kommentar

Uh, nein. Unken sind recht giftig, sogar unsere einheimischen Gelbbauch-Unken. Wenn Du so ein Tierchen behändigst und ohne Händewaschen das Auge berührtst, kannst Du eine unangenehme Entzündung provozieren. Andere Amphibien und Reptilien (z.B. Anolis, Phelsumen oder Zweggeckos) gehen ein, wenn man sie mit Unken zusammen pflegt.

Kommentar

Lädt...
              X