Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstorbener Korallenfinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstorbener Korallenfinger

Hallo,
    vor 2 Tagen ist mein geliebter Korallenfinger Calle verstorben, ich bin echt untröstlich.
    Doch so ist es nunmal in der Natur, auch wenn es schwer fällt.
    Viel mehr Gedanken mache ich mir nun um meine Cora. Sie sitzt nun allein in dem Terrarium und ich würde gerne wissen, was ich jetzt am Besten machen soll.
    Soll ich einfach einen neuen Korallenfinger hinzusetzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.
    Oder vielleicht einfach mit einer anderen Art (z.b. Gecko) vergesellschaften?
    Oder soll ich sie erstmal allein lassen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte nur das Beste für mein Tier und bin im Moment etwas ratlos.

Dankeschön.

Hallo!

Erst mal würde ich die Todesursache versuchen herauszufinden,gab es auffälligkeiten im Verhalten,wie alt war das Tier,gab es offensichtliche Erkrankungen usw.

Danach würde ich das noch vorhandene Tier einem Reptilienkundigen Tierarzt zeigen,Kotproben untersuchen lassen,um zu sehen ob nicht doch eine Krankheit im Spiel war,wodurch auch das andere Tier infiziert sein könnte.

Als nächstes solltest du das Terrarium komplett reinigen und das ganze Innenleben desinfizieren bzw komplett entsorgen,den Frosch natürlich vorübergehend in Quarantäne halten.

Wenn das alles erledigt ist,kann man natürlich wieder (Quarantäne vorausgesetzt) einen oder je nach Terrariengrösse weitere Korallenfingerlaubfrösche dazu setzen, von Geckos oder anderen Reptilien und Fröschen rate ich ab,sofern das Terrarium nicht die Grösse eines Raumes hat.

fg Thomas

Kommentar

Lädt...
    X