Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Erstmal vielen Dank leider steht da drinnen das die schwer zu halten sind aber wüsstest du vieleicht noch irgendwelche anderen interressanten und Vorallem leise froscharten
Schmuckhornfrösche sind recht angenehme Mitbewohner.
Meine stehen im Schlafzimmer... (wobei ich auch bei einer brummenden Aquarienluftpumpe schlafen kann, also wahrscheins nciht allzu aussagekräftig )
lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Schmuckhornfrösche sind sehr leise, wenn sie mal knarren klingt es wie eine rostige Gießkanne (zumindest meiner).
Ich finde Frosch-Quaken eigentlich angenehm, ob es für mich zu lauter gäbe, weiß ich nicht.
Meine Oophaga pumilio klingen für mich sehr angenehm, meine Dyscophus guineti sind noch zu jung.
Habe bspw. noch nie einen Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch gehört, die sollen schon extrem sein.
Der/die Themenstarter/in sollte vllt. mal Laut geben, wie groß das Terrarium sein kann und sich mal im WWW belesen, es gibt übrigens immer auch noch Bücher. Wir können ja schlecht in die Glaskugel schauen, was denn so geht und gefällt.
Also ich finde schmuckhornfrösche ein nogo da man sie abundzu mit Mäusen und der gleichen fütternsoll und nicht das ich gegen die etwas hab aber ich finde sie recht öde
Also die Frösche
Aber schoneinmal danke für die Antwort
LG Lea
Ja wenn man sie verfettet haben möchte und es sich leicht machen möchte, füttert man sie auch mit Mäusen. Wer sich richtig erkundigt erfährt selbst in den Weiten des WWW was ganz anderes. Aber eigentlich sind sie recht langweilig, das stimmt.
Nichts desto trotz wird dir trotzdem keiner weiter helfen können, wenn du nicht mal die Basics beantworten kannst oder wie es wirkt (nicht krumm nehmen) selbst noch keinen Plan hast.
Kommentar