Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afrikanische Ochsenfrösche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Afrikanische Ochsenfrösche

Liebe Froschfreunde!
    Habe mir letztes Jahr im September 3 Ochsenfrösche geholt. Im Oktober haben sie sich vergraben und kamen nicht mehr zum Vorschein. Habe sie zur Winterruhe in den Keller gebracht bei 15 Grad für 3 Monate. Vor 4 Wochen kamen sie in einen Zwischenraum bei 18 Grad für 1 Woche. Nach dieser Woche in das eigentliche Zimmer. Die Temperatur wurde angehoben auf 24-25 Grad, Luftfeuchtigkeit auf 70-80 %. Nach 2 Wochen dann zeigten sich 2 Frösche, frassen und gingen baden. Zwei Tage später fand ich sie tot auf. Der 3. Frosch ist unauffindbar. Was ist falsch gelaufen? Was habe ich falsch gemacht?
    Bitte Hilfe! Es gibt nirgendwo einen kompletten Haltungsbericht, der auch die
    Winterruhe beinhaltet.
    Bin kein Anfänger, habe schon einige Jahre Rotbauchunken, Giftpfeil- und Afrikanische Krallenfrösche (auch gezüchtet), nun jedoch bin ich ratlos
    Würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.
    MfG
    Ingrid Hein
    (wie und wo soll ich sonst meine Fragen stellen!? mache noch einen Versuch)

Hallo Ingrid,

mit der Haltung von Fröschen kenne ich mich nur rudimentär aus, aber beim Durchlesen Deines Posts fiel mir die Überwinterungstemperatur auf.