Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelber Korallenfingerfrosch ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelber Korallenfingerfrosch ?

Hallo zusammen !
    Ich habe mir heute zwei Korallenfingerfrösche in einem Zoogeschäft gekauft, die beiden sind noch Jungtiere und ca 1,5 - 2cm groß.
    Nun zu meiner Frage.. einer davon ist gelb. Ich weiß von grüner, grün-gelblicher, bläulicher und brauner Färbung bei Korallenfingern aber von einem gelben habe ich noch nichts gehört.
    Kann es vielleicht sein dass er seine Farbe im Wachstum noch ändert so wie bei Baumpythons ?
    Oder ist das eventuell eine Verwechslung und ich habe eine andere Froschart bekommen ?

Anbei habe ich noch ein Foto des kleinen Kerls.. leider ist meine Kamera kaputt und ich konnte nur ein Handyfoto machen, ich hoffe man erkennt genug.

Freue mich über baldige Antworten!!
    Grüße Nico
    Angehängte Dateien

Guten Abend.

"Wie se seh´n, seh´n se nüscht"

Also viel zu erkennen ist in der Tat nicht.

Für einen Korallenfinger, auch für ein Jungtier, scheint der kleine allerdings eher etwas sehr mager.
    Entweder eine andere Art oder er hat deutlichen Nachholbedarf.

Bessere Fotos sind für eine genauere Bestimmung unabdingbar.

freundliche Grüße
    jotpede

Kommentar

Hallo,

wenn es denn einer ist, ist er zu dünn !
      Fett werden die erst, wenn sie adult sind, also immer schön füttern.

Frank

Kommentar

Danke für eure schnellen Antworten!
        ja das er zu dünn ist dachte ich mir auch der andere ist auch nicht dicker.. hab vorm Kauf heute schon futter besorgt.
        Ich versuche sobald wie möglich noch bessere Fotos zu schicken aber ist es denn überhaupt möglich das ein Korallenfinger gelb ist ? zumindest als Jungtier ?

Kommentar

Guten Morgen.

Ich würde "gelb" im weitesten Sinne für Nachzuchten für möglich halten, es gibt/gab schließlich auch von Hyla japonica ein paar Farbformen, darunter auch gelbe Tiere, im Handel, zumindest vor einigen Jahren noch. Auch von Litoria caerulea wie auch einigen anderen, meist sonst grünen Arten, gibt es ja "blaue" Tiere (einen blauen Hyla arborea konnte ich selbst mal großziehen).

Um aber genau zu sagen, um was es sich bei Ihnen handelt, werden deutlich bessere Bilder benötigt. Meine derzeitige Vermutung: das ist keiner.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde mir in einem "Reptilien-Fachgeschäft" ein Leptopelis vermicularis als "bunter Korallenfinger" angeboten. Man kann sich halt auf nix mehr verlassen

mit freundlichen Grüßen
          jotpede

Kommentar

Guten Morgen

Ich habe jetzt noch ein paar bessere Fotos gemacht, der andere Frosch ist auch noch mit dabei.
            Heute ist er allerdings eher bräunlich als gelb.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Nie im Leben ist das ein Korallenfinger. Ich tippe auf irgendwelche Hyliden oder Riedfrösche, kann alles sein.

Kommentar

Kein ''Korallenfinger'', Afrixalus ?

Eintüten und zurück in den Fachhandel !

Frank

Kommentar

Den Aussagen würde ich mich anschließen!

Auch ich würde die Tierchen (beide!) als Vertreter der Froschfauna Afrikas definieren
                  (eher Hyperolius als Afrixalus, aber nicht unmöglich).

Zurück in den "Fachhandel" und dem Verantwortlichen dort ein Bilderbuch (z.b. von Hermann )um die Ohren hauen.

Ach ja, und entweder echte Korallenfinger verlangen oder Geld zurück

mit freundlichen Grüßen
                  jotpede

Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten
                    ich werde es so machen und den Verkäufer kontaktieren und die Tiere zurück bringen
                    man kann den Leuten im Zoogeschäft eben doch nicht immer vertrauen...

Mit freundlichen Grüßen
                    nico

Kommentar

Zitat von Gast1 Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten
                      ich werde es so machen und den Verkäufer kontaktieren und die Tiere zurück bringen
                      man kann den Leuten im Zoogeschäft eben doch nicht immer vertrauen...

Mit freundlichen Grüßen
                      nico

Vertrauen? Die kennen sich nur nicht aus !

Frank

Kommentar

Berichte mal was die gesagt haben.

Kommentar

So ich hab die jetzt mal erreicht und er meinte, dass es sich warscheinlich um eine Verwechslung handelt, da ein anderer Kunde auch Frösche gekauft hat und die für uns beide zurück gelegt wurden.
                          Er ruft den anderen Kunden morgen an und frägt ihn ob er eventuell meine Frösche bekommen hat...
                          wenn nicht kann ich meine jedenfalls zurück bringen und bekomm mein Geld wieder.

Kommentar

Hallo liebe/r Gast1,

bitte berichten Sie weiter.

Es interessiert bestimmt nicht nur mich, welche Ausreden von diesem "Fachhändler" noch so kommen.

mit freundlichen Grüßen
                            jotpede

Kommentar

Bevor sie den zurückbringen, besteht die Möglichkeit daß sie eine versehentlich günstige Rarität bekommen haben?

Kommentar

Lädt...
                              X