Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotaugenlaubfrosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotaugenlaubfrosch

Hallo,
    ich habe vor mir eine Gruppe Rotaugenlaubfrösche zu holen. Das Terrarium (60x45x80cm) habe ich schon hier und eingerichtet. Nun habe ich follgendes Problem, ich bekomme nicht die benötigten Themperaturen ins Terrarium. Im Zoo-Geschäft wurde mir zu einer Tageslichtlampe ( Daylight Sun T5 8W) und einem Halogen Strahler ( Halogen Sun Mini 50W) geraten. Beide Lampen habe ich nun auf dem Terrarium stehen. Momentan herscht eine Themperatur von 23 Grad. Wärmer wird es leider nicht.

Mir wurde auch gesagt ich darf den Halogen Strahler nicht in das Terrarium hängen, wegen Verletzungsgefahr, was für mich auch Plausiebel klingt.

Nun meine Frage, wie macht Ihr das in Euren Terrarien ? Habt ihr einen Tipp für mich ?
    Ich habe auch mal ein Foto angehängt. So sieht das Terrarium im Moment aus, es kommen noch weitere Pflanzen und Äste hinein.

Danke schonmal in Vorraus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 05.08.2014, 12:16. Grund: Etwas vergessen, "Terra" editiert

1. Es gibt im Handel spezielle "Schutzkäfige" für Lampen die eben verhindern sollen, dass sich die Pfleglinge verbrennen

2. schönes Terrarium, aber für Agalychnis nicht so toll, es sei denn man will jeden Tag putzen. Die Frösche sind sehr empfindlich gegen Verschmutzungen und den eigenen Kot, da ist die strukturierte Rückwand und das sonstige Zeug eher unvorteilhaft. Am meisten bewährt hat sich für Rotaugen immer noch ein relativ "nacktes" Terrarium.

Kommentar

gibt es eine alternative zum korb ?

Kommentar

In der Anleitung von der Lampe steht drin das die nicht ins Terrarium darf, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit ?

Kommentar

Hallo,

was hast du den für eine Zimmertemperatur? Eventuell könnte man die ja um 3-4°C erhöhen dann könnte es passen.

Grüße,
          Ratz

Kommentar

Bei mir sind im Moment 23-24 grad noch wärmer möchte ich es eigentlich nicht haben ich habe jetzt ein Schutzgitter für die Lampe bestellt und probiere ob das funktioniert.

Kommentar

Ein paar schnelle Tipps:

Bodengrund raus, viel mehr Pflanzen rein und Art für Art Buch

von Tobias Eisenberg kaufen!!!

Die Tiere vertragen durchaus UV-Licht, ich würde eine Bright Sun oder ähnliches verwenden.

Grüße

Kommentar

Lädt...
              X