Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenzeit und Trockenzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenzeit und Trockenzeit

Hi
    wie genau haltet ihr eigentlich eure Frösche(insbesondere Litorea caerula) während der Regen und Trockenzeit? Und wann macht ihr was? Wie viel Futter?
    Kann ich Regenzeit auch machen ohne das ich das ganze Terrarium überschwemme (damit meine ich den ganzen Boden unterwassser, was ich oft gelesen habe) denn ich will eh nicht züchten und es wird auch eine gleichgeschlechtlich Gruppe.

Liebe Grüße Leli
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 02.12.2014, 14:58.

Wenn Du nicht züchten willst, ist das imitieren einer Regenzeit nicht nötig. Die Korallenfinger leben auch ohne nachgemachte Regenzeit sehr lange und werden recht alt.
    Du kannst auch mit vermehrtem Sprühen mit Sprühflasche und reinstellen eines grösseren Wassergefässes temporär die Feuchtigkeit für 2-3 Monate erhöhen.

Kommentar

Falls du doch züchten willst, solltest du für ca. 2-3 Monate den Wasserstand, die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit senken , indem du weniger sprühst. Den Wasserstand senken ist ja klar! Mit der Temperatur senken werd ich wohl selbst in meinem Mantella Terrarium(21-22C°, 70-100%) Probleme bekommen.
      Aber das Terrarium darf nie ganz austrocknen. Aber das weißt du.
      Hoffe ich konnte helfen
      L.G. Mantella
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 23.02.2015, 21:41. Grund: Terrarium...

Kommentar

Danke für die Antworten

Kommentar

Lädt...
        X