Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantella madagascariensis 2.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantella madagascariensis 2.0

Hallo!
    Ich hab mein Terrarium fertig!
    Flusslauf, ein kleiner Hügel und viiiel Moos!
    1)Zum Geschlecht der beiden hab ich ne Frage. Sie sind beide so ca. 2,7cm groß sind, aber "Sie" ist "plumper" und "Er" ist seitlich "abgeflacht" und beim Hintern etwas "erhöht". Außerdem hat "Er" einen weißen Punkt zwischen den beiden Beinen. Kann es sein, dass sie erst subadult sind und "er deswegen noch nicht gerufen hat?
    2)"Sie" ist vorne bei den Beinen Türkis und die normal orange gefärbten Beine sind Rot, "er" ist "Normal"! Ich finds so eh besser dann hab ich noch mehr Farben.:wub: Um madagascariensis handelt es sich 100% hab beim umsiedeln nocmal nachgesehen ob ich nich doch baronis hab.
    3) Ein Problem ist, ein Bekannter hat bald mehrere madagascariensis (Importe) Ein Stück 50€! Ich will mir nun noch 2 Männchen holen um einen Zuchtversuch unternehmen zu können(Ist das deutsch gewesen?). Aber natürlich haben sie noch das Gift. Meine 2 schönen sind Nachzuchten. Das Gift der anderen könnte ihnen doch nichts anhaben, oder?

Das wärs erstmal.
    Mfg. Mantella
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 23.02.2015, 21:40. Grund: Terrarium....

Hallo, ich nehme tendenziell immer viel Laub. Heimisches Moos ist immer ein bisschen tricky im Terrarium und so richtig gut angenommen wird es von meinen Tieren auch nicht. Die hüpfen also eher dran vorbei oder kriechen drunter, aber da kann man im Zweifel ja immer mal was ändern.
    Zu 1: Schwer zu sagen. Meine adulten Mantellen rufen momentan auch noch nicht. Hängt also augenscheinlich nicht nur vom Alter sondern auch von den Haltungsbedingungen ab.
    2) Eine gewisse Farbvariabilität ist normal, zumal die eigentliche Herkunft ja meist nicht sicher geklärt werden kann. Halter von Dendrobaten würden ein Mischen von Farb- und Lokalformen als Sakrileg ansehen. Mantellen sind aber nicht so einfach – mit klarer Herkunftsangabe- zu bekommen, da züchtet man eben mit dem was da ist.
    Gruß Harro
    PS: Die sollten aber schon so aussehen: http://mantella.amphibiancare.com/ar...ella_guide.jpg
    Zuletzt geändert von Hoatzin; 25.02.2015, 21:22. Grund: PS eingefügt

Kommentar

Hallo!
      Nach der Messe in St. Pölten, bei der mir 120€ für einen Mantella madagascariensis zu viel war, konnte ich 1.2 Mantidactylus lugubris um 70€ "ersteigern"!! Daweil noch im unteren Terrarium, aber da sie (angeblich) einen Fluss brauchen könnten sie ja nach oben ziehen? Den Pfeilis machen sie garnichts. Auf jeden Fall, versteckt sie sich schon lange, was aber bei den Weibchen von Mantellas eher normal ist und es schon unten so war! Heute in der Früh konnte ich von "ihm" ein Foto machen, vielleicht könnt ihr ja schätzen um was es sich handelt(m oder w)?
      Mfg. Mantella
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X