Guten Tag!
Ich würde mir gerne ein paar nette kleine Frösche in mein Paludarium setzen, wenn ich jedoch keine passenden finde unterlasse ich dieses Vorhaben.
Damit man sich ein Bild von dem Ganzen machen kann, hier erstmal ein Foto:
Jetzt zu den Fakten, die sich nicht ändern lassen:
Jetzt zu den Dingen die variiert werden können
Leider habe ich auf meiner Suche bisher nichts passendes gefunden, allerdings bin ich auch noch Laie.
Gibt es Frösche, die für soetwas in Frage kämen oder ist das nur ein Wunschtraum?
Weitere Infos kann ich immer geben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ich würde mir gerne ein paar nette kleine Frösche in mein Paludarium setzen, wenn ich jedoch keine passenden finde unterlasse ich dieses Vorhaben.
Damit man sich ein Bild von dem Ganzen machen kann, hier erstmal ein Foto:
Jetzt zu den Fakten, die sich nicht ändern lassen:
- Maße: 60x30x90 (davon die unteren 30cm Wasserbecken)
- Unterer Teil komplett Wasserbecken, der Frosch sollte also gerne schwimmen gehen
- Guppys und Garnelen im Wasserbecken die nicht gefressen werden sollten
- Wenig horizontale Fläche (nur am Rand der Pflanzen und ganz oben 15cm unter den Lampen), am besten jemand der gerne klettert
- In der Mitte der Rückwand fließt permanent Wasser herunter
- Steht im Schlafzimmer, deswegen darf es weder nachtaktiv noch laut sein (tagaktives gequake ist in Ordnung; nur nicht zu laut)
Jetzt zu den Dingen die variiert werden können
- Wassertemperatur ist aktuell 25°C und die Luft im Paludarium ebenfalls, oben etwas wärmer mit 28°C, Wasser kann zwischen 23-28°C verändert werden. Zusätzliche Spots gehen ebenfalls
- Äste und Pflanzen kann ich noch haufenweise unterbringen
Leider habe ich auf meiner Suche bisher nichts passendes gefunden, allerdings bin ich auch noch Laie.
Gibt es Frösche, die für soetwas in Frage kämen oder ist das nur ein Wunschtraum?
Weitere Infos kann ich immer geben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Kommentar