Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dendrobaten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dendrobaten

Hallo ich habe wieder einmal eine Frage:
    Wie viele Phyllobates terribilis kann man in ein 60x50x50cm Terrarium halten? Und wie viele Dendrobates quinquevittatus??
    Also nicht zusammen!!! Ich meine nur eine Art nicht beide ins gleiche Terri .
    michi

[Edited by Wolfgang Bischoff on 22-09-2003 at 20:32 GMT]

Re: dendrobaten

Hallo,
    das kommt auch viel auf die Einrichtung an. Aber da die terribilis schon recht groß werden würde ich da nicht mehr als 3 Tier reinsetzen. Weniger ist manchmal mehr :-) Von den kleinen kannst du schon ein "Rudel" reinsetzten - aber das Becken ist dafür zu niedrig. Die klettern den ganzen Tag durch die Gegend. Also 70cm in der Höhe sollte schon sein. (Meiner Meinung nach!!) Greetz, Linn

Kommentar

Re: dendrobaten

Hallo Michi

Ich habe 4 Phyllobates terribilis ( vermutlich 2,2 ) in einem Terrarium mit den Maßen 50x50x50. Das klappt prima. Sie legen eigentlich jede Woche ca. 30 Eier nur verpilzen sie innerhalb von einer Woche. Habe schon viel mit den Gelegen probiert ( Temperatur,Esha200,feucht,trocken,im Terrarium lassen, herausnehmen,Futter. ) . Meine Bilanz 1 Jungtier in 1 Jahr. Habt Ihr noch eine Idee? Du kannst 6 Ventris locker in einem 50er Würfel halten.

Gruß

Benjamin

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 30-09-2003 um 21:52 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X