Habe seit diesem Jahr meine Hyla arborea in einem Freilandterrarium. Und es hat mit Laich geklappt. Nun sind die ersten Tiere an Land und nun gibt es große Probleme. Die Vorderbeine scheinen nicht richtig ausgebildet. Sind dünn und können die Tiere dann an Land nicht wirklich tragen. Klettern können die Jungfrösche auch nicht. Kommen kaum aus dem Wasser, trotz sehr guter Ausstiegsmöglichkeiten.Das kann doch wohl nicht sein. Die Tiere sind nicht lebensfähig. (Die ersten sind verstorben)
Und ich glaube bei den anderen sieht es nicht besser aus.
Was könnte dies sein?
Ich habe die Tiere in einem kleinen Aquarium in der Wohnung aufgezogen. (Ca. 50 Kaulquappen).
Waren dies zu viele Tiere? Hätte ich das Wasser öfters wechseln müssen.
Habe schon mehrfach Froschlurche aufgezogen und nie etwas anderes gemacht.
Vor einigen Jahren hatte ich im gleichen Aquarium noch etwas mehr Korallenfinger aufgezogen. Die brauchten keine Ausstiegshilfen. Die sind einfach die Schreiben hochgeklettert und habe sie umgesetzt.
Gibt es eine Erklärung? Kann ich noch was machen und wenigstens einige Tiere durch zu bekommen?
Grüße
Klaus
Und ich glaube bei den anderen sieht es nicht besser aus.
Was könnte dies sein?
Ich habe die Tiere in einem kleinen Aquarium in der Wohnung aufgezogen. (Ca. 50 Kaulquappen).
Waren dies zu viele Tiere? Hätte ich das Wasser öfters wechseln müssen.
Habe schon mehrfach Froschlurche aufgezogen und nie etwas anderes gemacht.
Vor einigen Jahren hatte ich im gleichen Aquarium noch etwas mehr Korallenfinger aufgezogen. Die brauchten keine Ausstiegshilfen. Die sind einfach die Schreiben hochgeklettert und habe sie umgesetzt.
Gibt es eine Erklärung? Kann ich noch was machen und wenigstens einige Tiere durch zu bekommen?
Grüße
Klaus
Kommentar