Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu Pfeilgiftfröschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeine Fragen zu Pfeilgiftfröschen

Hallo,
    ich würde gerne in die Pfeilgiftfrosch-Haltung einsteigen. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1) Wie füttert man Pfeilgiftfrösche ? Also wie bekommt man das Futter ins Terrarium. Drosophilla sind doch winzig, kann man doch nich jede einzeln mit der Pinzette packen wie Heimchen oder ?

2) Was würdet ihr mir für Frösche als Anfänger empfehlen ? Ich habe ein 50x50x60 Terrarium. Würden dort 2 paare verschiedener kleiner Arten reinpassen ? Z.b. 1.1. E. tricolor und 1.1. D. auratus ?

3) Welches Buch würdet ihr mir empfehlen ?

Re: Allgemeine Fragen zu Pfeilgiftfröschen

Ich hab selber noch keine Pfeilgiftfrösche, möchte daher die 2. Frage den "Profis" überlasse. Aber ein Buch kann ich dir empfehlen: "Pfeilgiftfrösche im Terrarium" von Schmidt & Henkel. Das kostet zwar rund 25 Euro, gehört aber zu den besten auf dem aktuellen Markt.

Bei den Drosophilas machst du einfach die Dose im Terrarium auf, und dann krabbeln die da raus, n bisl schütteln, und fertig. Ist doch wie Mikro-Heimchen verfüttern. Oder generell große Mengen an Lebendfutter. Da macht man die ja auch erstmal alle in eine Heimchendose, und öffnet diese dann einfach im Terrarium.

[Edited by Dark Spider on 24-09-2003 at 18:11 GMT]

Kommentar

Re: Allgemeine Fragen zu Pfeilgiftfröschen

Hallo

Von einer Vergesellschaftung von Dendrobates auratus und E.tricolor würde ich Dir dringend abraten, da die kleinen Tricolories ziemlich ungemüdlich werden können! Selbst die um einiges größeren D.auratus werden angesprungen und gedrückt!
      1.2 D.auratus oder besser noch 1.1 sollte für das Terrarium ohnehin die bessere Wahl sein.
      Lies das Buch von Henkel und Schmidt (ist nämlich wirklich das beste momentan)... dann klären sich auch weitere Fragen.

Gruß
      SHzac

Kommentar

Lädt...
      X