Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getrocknetes Futter für Zwergkrallenfrösche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• getrocknetes Futter für Zwergkrallenfrösche?

Hallo,

habe seit neuestem drei Zwergkrallenfrösche und bin eben noch Neuling auf dem Gebiet. Ich fütter sie grad mit den vertrockneten Ofenfischchen (siehe Thread bei Futter). Sie fressen sie gern. Kann ich sie auch mit getrockneten Gammarus füttern, davon hab ich nämlich ziemlich viele. Natürlich bekommen sie auch Lebendfutter.

lG Clever

Hallo Clever,

Wenn die Frösche die getrockneten Gammarus annehmen, kannst du sie auch verfüttern... Meine Hymenochirus boettgeri nehmen getrocknetes Futter nicht an, aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Natürlich müssen sie aber trotzdem weiterhin Lebendfutter bzw. Frostfutter bekommen.
    Viele Grüße Unkerich

Kommentar

Hallo,
      Gammarus sind viel zu hart und auch etwas zu groß.

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

...und wie sieht es mit einem Mörser aus (?) - damit kann man sogar die getrockneten Gammarus wunderbar klein machen
        KarHeiWer
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
          Naja, so ganz pauschal würde ich nicht sagen, dass Gammarus ungeeignet sind... Gefrostete Gammarus werden von meinen Hymenochirus beispielsweise ganz gerne gefressen. Und die sind ja nicht kleiner als die getrockneten. Möglicherweise sind sie aber nicht ganz so hart.

Gruß, Unkerich
          Zuletzt geändert von Unkerich; 31.03.2016, 11:57.

Kommentar

getrocknete und gefrostete Mückenlarven, gefrostete Mysis wären auch eine Alternative. Frostfutter vorm Verfüttern gut spülen.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

In den Wintermonaten, wenn "tümpeln" unmöglich ist verfüttere ich seit einigen Jahren an alle aquatische Amphibien auscchliesslich die "Shrimp Sticks" von S*ll.

Bis jetzt sind mir keine Anomalitäten in Sachen Wachstum, Verhalten und Zucht aufgefallen.

Kommentar

Lädt...
              X