Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage

Suche noch Tipps und anregungen für eine Beregnungsanlage!
    Gruss Markus

Re: Beregnungsanlage

Das beste bietet zweifelsohne Peter Nowark
    Komplettanlage mit ein paar Düsen für ca.
    299 DM.
    www.terrarientechnik.de
    tschö holger

Kommentar

Ich bin sehr zufrieden mit der von www.zajac.de vertriebenen Gardena Anlage. In Kombination mit einer normalen Zeitschaltuhr unheimlich viele Kombinationen möglich und man kann Leitungswasser nehmen. Für 250 DM bekommt man einen ganzen Sack voll Düsen, Hähnen etc und 15 M Schlauch mit geliefert.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Markus,
        ein Freund hat aus einer Gardena-Urlaubsbewaässerung eine Beregnungsanlage gebaut. Du findest die Bauanleitung unter meiner Homepage http://www.dendrobatiden.com/P040703.htm . Dort findest du auch eine Bauanleitung für Ultraschallverneblung.
        Gruß
        Peter

Kommentar

Hallo Markus,

kann mich Ingo nur anschliessen. Die Gardena-eregnungsanlage von Zajac ist wirklich (wenn man denn davon sprechen kann) relativ preiswert und man erhält einiges an Zubehör (Nebel-, Regen-, Tropfdüsen etc.). Die - auch dauerhafte - Benutzbarkeit von Leitungswasser ist sicher ein großer Vorteil, auch dass man bei Bedarf bestimmt ohne größere Probleme an Ersatzteile gelangt. Bei mir beregnet die Anlage ein 4 qm² großes Wüstenterrarium und ich bin vollstens zufrieden.
          Viel Erfolg

Thomas
          Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

hallo , ich komme mal auf euren beitrag zur gardena beregnungsanlage zurück. ich habe mir die jetzt auch geholt und microdrip 90 Grad entstücke angeschlossen. nur kommen bei mir nur relativ grosse tropen raus. muss man hier evlt. die schlauchlänge beachten ?

Kommentar

Hallo tristar,

es gibt auch "Nebeldüsen" von Gardena - deren "Nebel" gleicht allerdings auch eher einem feinen Regen. Solch feinen Nebel wie die allseits verwendeten - aber auch entsprechend teuren Edelstahldüsen produzieren diese billigen Kunststoffdüsen nicht. Aber als richtige BEREGNUNGSANLAGE (und keine Nebelanlage) ist das ja auch in Ordnung, oder
              Mit der Schlauchlänge hat das m.E. nichts zu tun.

Viele Grüße

Thomas Ackermann
              Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

hi, ich habe mir extra von gardena die 90 grad microdip düsen geholt. aber irgendwie regnet es nicht es droppelt nur mit grossen tropfen vor sich hin..

Kommentar

Hallo !
                  Da auch ich eine beregnungsanlage bauen möchte hier ein kleiner Tipp.
                  Ich habe einen alten Waschsauger(Fa.Thomas)seiner Pumpe beraubt und festgestellt das dort die selben verbaut werden die für ca 100€ vertrieben werden.Da ein solcher sauger nur 25 € mehr kostet dürfte die Pumpe als ersatzteil doch nicht die Welt kosten.
                  Niels

Kommentar

Hallo Zusammen,
                    Diese Diskussion mit der Pumpe Gab es Schon mal in diesem Forum. Unter
                    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=3492 haben wir uns Gedanken gemacht wie wir kostengünstig Beregnen können. Vielleicht hilft es euch ja ein wenig weiter. Ich persönlich habe mir die Pumpe Ulka gekauft und bin anlles in allem zufrieden damit.

Bis bald.
                    MacGyver3610

Kommentar

Lädt...
                    X