Hi ihr Froschschenkel ! Ich plane die Einrichtung eines Regenwaldterrariums. Als Bodengrund würde ich gern Kokosfaserplatten nehmen. Diese würde ich direkt auf die schräge Bodenplatte aufkleben. Das Wasser würde somit in den vorhandenen Wasserteil laufen können. Mittels einer Pumpe u. Zeitschaltuhr würde ich den gesammten Bodengrund, welcher mit Javamoos bepflanzt wäre, mehrmals tägl befeuchten lassen. Meine Frage: Kann ich bei dieser Vorgehensweise auf eine Drainage verzichten? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Welche Alternativen, Tips u. Tricks hättet ihr noch? Auf Materialien wie Xaxim oder Torf möchte ich aus Gründen des Arten- u. Umweltschutzes verzichten. Hieraus resultiert dann auch meine Kritik. Ist Euch als Froschliebhaber schon mal der Gedanke gekommen, das aufgrund der nicht geringen Verwendung von Xaxim u. Torf in der Terraristik die Naturzerstörung u. der Artenschwund massiv gefördert wird, und ihr nicht zuletzt euren Lieblingen die Lebensgrundlage in ihren natürlichen Habitaten entzieht? Gruß Paule
[Editiert von Paule am 28-09-2003 um 17:14 GMT]
[Editiert von Paule am 28-09-2003 um 17:14 GMT]
Kommentar