Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Florian(flori) wrote:
wie und womit soll ich mein 40*30*60 (l*t*h) regenwald terri beleuchten?
ich gebe dir nur einen tipp ,nimm nur Lampen die Licht ausstrahlen.Denn Amphibien und Reptilien bringen teils wärme nur mit Licht in verbindung, und wo sie kein Licht sehen, vermuten sie auch keine Wärme.
Ich hatte so eine ohne Licht (Namen vergessen/aus Keramik) die hätte meinen beiden Hyla cinerea beinahe das Leben gekostet ! (Sie sind press drangesprungen und haben sich so derb den Bauch verbrannt dass ich nachts um 3 beim Tierarzt im Notdienst sass)
Und zu deinen Fragen, Kauf dir erstmal ein gescheites Buch (nicht von bede davon wird hier immer abgeraten) und dort findest Du dann alle wichtigen Infos.
welches kann ich dir nicht sagen, denn ich hab ja andere Frösche !
Viel Spass
[Edited by flaaschwoschd on 08-12-2002 at 13:09 GMT]
Zur Wärme ist noch zu sagen das entscheident ist welche pfeilgiftfrösche du halten willst,...
ich selber bin davon auch nicht betroffen
(ich halte keine pfeilgiftfrösche),
aber ich meine mal lampen gesehen zu haben die extra für frösche waren....
aber informier dich besser mal mit einem guten buch,...
Hallo
Da gibts ein Buch von Harald Divossen, das hat 100 Seiten ist bebildert und heißt Erfahrungen mit kleinen Pfelgiftfröschen.
Habs nicht gelesen war auf so ner Internetseite als empfehlung
Gruß, felix bastian
kannst dich ja mal vorab etwas im Netz umsehen, zb. hier http://www.froschboerse.froschnetz.de/ und dann würde ich auch sagen, kauf dir ein oder ein paar Bücher. Prinzipiell würde ich sagen brauchen die meisten Pfeilgiftfrösche zwischen 23 und 28 °C (kommt halt auf die Art an, es mag auch welche geben die darüber oder darunter liegen).
aufgrund der Höhe von 60cm, empfehle ich dir eine HQI-Lampe mit geringer Wattzahl (70), Leuchtstofflampen reichen bei deiner Terrarienhöhe nicht mehr aus.
Tüss, Michael
[Edited by Wolfgang Bischoff on 08-01-2003 at 14:17 GMT]
Kommentar