Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobaten mit Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobaten mit Geckos

Moin zusammen,
    bin gerade dabei mir ein Dendrobaten-Terrarium einzurichten. Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken mir zusätzlich kleinere Geckos reinzusetzen!

Frage:
    Ist es Sinnvoll Dendrobaten mit Geckos auf engen Raum (100x80x60) zusammen zusetzen,
    oder ist generel davon abzuraten?

Danke schon mal vorab ...
    Gruß
    Hary

Re: Dendrobaten mit Geckos

mit Gonatodes und Sphaerodactylus is das kein Problem.

Gruß

Kommentar

Gehen die auch nicht an das Frosch-Gelege?

Und vorallem saufen die mir auch nicht in meinem ganzschön feuchtem Feuchtterrarium
      (mit Wasserfall uns so ..) ab?

Gruß

[Editiert von Hary am 05-10-2003 um 19:39 GMT]

Kommentar

Die gehen nich an die Gelege und wenn die Frösche nich absaufen,tun es die Geckos auch nich.

Gruß

Kommentar

Hallo

Kannst auch Lepidodactylus lugubris dazusetzen. Meine D.auratus leben mit zwei Phesuma l. laticauda und einem L.lugubris in einem 1m x 0,4 x 1m Terrarium. Im oberen Bereich ist die Luftfeuchtigkeit geringer und die Temperatur etwas höher.

Gruß
          SHzac

Kommentar

Hab zwar keine Amphibien aber ne Frage an SHzac. Deine L. Laticauda lassen den Lepidodactylus lugubris völlig in Ruhe? Ich halte die beiden Arten auch, hatte bisher Angst um das Leben meiner Lugubris. Aber wenns geht könnt ich ja mal ein größeres Laticaudajungtier reinsetzen, um Platz zu sparen, wenn das nicht gleich in einem Blutbad endet .
            Eine Antwort würd mich sehr freuen.

Kommentar

Hallo

Hab nur den adulten L.lugubris zusammen mit den P.laticauda. Sie sitzen sogar nebeneinader auf dem gleichen Blatt... ignorieren sich völlig. Mein Pärchen Goldstaubtaggeckos ist allerdings sehr friedliebend! Mußt es halt mal probieren.
              Da der L.lugubris nur (bzw. hauptsächlich) nachts jagt scheinen die Taggeckos ihn nicht als Konkurrenz zu betrachten. Beide Arten legen Eier und auch die Frösche werden in Ruhe gelassen. Alles in Allem herrscht erstaunliche Harmonie.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
              Gruß
              SHzac

Kommentar

Danke für die Antwort.
                Das klingt ja viel versprechend, ich werd es bei Gelegenheit ausprobieren und hoffe meine Tiere verhalten sich genauso friedlich wie deine. Wär natürlich praktisch, da ein Terrarium nun Tag und Nacht genutzt werden könnte.

Kommentar

Danke für die Antworten,
                  ich werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen ....
                  Gruss
                  hary

Kommentar

Lädt...
                  X