Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselkröte (Bufo viridis) soll vernichtet werden. HELFT UNS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechselkröte (Bufo viridis) soll vernichtet werden. HELFT UNS

Wir brauchen Unterstützung!

Ich habe mit meinem Freund ein Areal gefunden (eigentlich hat er sie endeckt) wo wir diese tollen Tiere fanden.
    Wir trafen den Pächter dort, der uns traurig mitteilte dass das Ganze zugeschüttet werden soll. Weder er noch sonst jemand wußte von den Tieren. Er hat dort das Jagdrecht und lud uns ein um mal eine Nacht mit ihm im Hochsitz zu erleben. ( Natürlich ging es nur um das Beobachten ). Wir unterhielten uns über Wälder, Wild und unsere Reptilien. Wir versprachen ihm etwas zu unternehmen. Bei "herpetofauna" habe ich auch gepostet. Besucht BITTE meine Page:
    www.reptilien-tom.de.ms

Die Seiten: "UNSER WALD" und
    "WAS MUSS NOCH PASSIEREN"

Wo sollen wir uns genau hinwenden?
    Wie ist die Vorgehensweise?
    Bilder der Bufos sind als Beweis auf meiner Page (UNSER WALD). Das Habitat ist recht klein und muß meines Erachtens nicht vernichtet werden.

KÖNNT IHR MIR ALS DGHT HELFEN ?

Es liegt im Saarland, bei der Nähe von Saarbrücken.

Re: Wechselkröte (Bufo viridis) soll vernichtet werden. HELFT UNS

Wende dich am besten an die kommunale und gleichzeitig an die obere Naturschutzbehörde.

Die Genehmigung zur Zuschüttung war juristisch ein kommunaler Verwaltungsakt (VA). Dieser muß durch einen VA wieder zurückgenommen werden. deshalb beide Behörden melden.

Kann sein, daß es aber zu spät ist, daher wird es sicher einen örtlichen Naturschutzverein geben, der vielleicht noch ne Idee haben könnte.

Kommentar

Liebe Adriane,

schreiben Sie bitte einen Brief an die Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Wormersdorfer Straße 46-48, 53351 Rheinbach, in dem Sie die Situation kurz schildern und die Lage des Ortes beschreiben (vielleicht ein Bild beifügen). Wir werden versuchen, Sie bei Ihren Bemühungen zu unterstützen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Wechselkröte (Bufo viridis) soll vernichtet werden. HELFT UNS

Ich habe Bilder vom Habitat, die ich gleich in die Page einsetzen werde. Mann finde es toll das ihr uns unterstützt. Die Nr. des Pächters lautet: 01632601083 Herr Kirch Günter! Es wäre schön wenn sie ihn anrufen würden und sagen, von was für einem Verein Sie sind und das wir versuchen was zu unternehmen. Sagen Sie das Sie die Nr. vom Schlangen TOM haben. Er würde auch nur sehr ungern das stück Wald verlieren.
        Als er mich mitten in der Nacht dort sah, hielt er mich erst für einen Wilderer. Konnte mir das mit den seltenen Kröten kaum glauben. Doch jetzt habe ich ihn voll auf meiner Seite, und glaubt mir. Bat mich um Hilfe! Ich werde kommende Woche mit ihm auf Pirsch gehen. Er meinte das er bis etwa 1 Uhr bleibt und gab mir die Erlaubnis, danach das Areal zu erforschen. Ich werde versuchen die dort lebenden Stückzahlen zu schätzen, sie wiegen und die Geschlechter bestimmen.
        OB WIR DAS SCHAFFEN?

Grüße von TOM & Adriane

www.reptilien-tom.de.ms

Kommentar

Wir möchten ja helfen. Aber bitte schreiben Sie an die genannte Anschrift.
          Ich bin die nächsten Tage nicht hier und kann mich deshalb nicht kümmern. Außerdem bin ich im DGHT-Vorstand auch nicht für den Artenschutz zuständig. Wenn die Sache Erfolg haben soll, muss sich auch ein Fachmann darum kümmern.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Wechselkröte (Bufo viridis) soll vernichtet werden. HELFT UNS

Irgendwie hab ich bei diesem Topic ein komisches Gefühl was seine Ernsthaftigkeit betrifft...Wenn ihr es ernst meint dann mailt bitte an den Vorstand. Jeder Tag der verstreicht verkleinert die Aussichten auf ein gutes Ende.

Danke

Kommentar

Lädt...
            X