Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastrotheca

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gastrotheca

Hallo

Was ist der besste Bodengrund für, Gastrotheca Arten?
    Ich habe mein mal bei Zimmertemperatur, ist das gut, oder soll ich die Tem. erhöhen??
    Was muss ich noch beachten???

Viele Grüsse
    Curtus

Re: Gastrotheca

Hallo Curtus,

der Bodengrund für adulte Gastrothecas sollte nicht krümelig oder so sein, da sonst bei der Paarung kleine Teilchen des Bodengrundes mit in die Bruttasche des Weibchens gelangen und es zur Folge hat das die Eier abgestoßen werden.
    Die Pflege bei Zimmertemperatur ist wohl zur Zeit ausreichend. Allerdings sollte eine Wärmequelle in Form einer Lampe an einer Stelle des Terrariums angebracht werden.
    Ansonsten wäre noch zu beachten das die Beutelfrösche eine höher Luftfeuchtigkeit bevorzugen (Mehrmals sprühen am Tag hat sich sehr bewährt.) und abwechslungsreiches Futter gereicht werden muß. Vor allen Dingen bei Jungtieren ist auf eine ausreichende Kalk- und Vitaminversorung zu achten.
    Welche Beutelfrösche pflegst Du?

MfG
    PeFra.

Kommentar

Danke für die Antwort!!
      Ich habe Gastrotheca riobombae.
      Kann man als Bodengrund diesen "Zoo Med Repti Bark" nehmen.

Kommentar

Re: Re: Gastrotheca

Bitte!!
        Das "Zoo Med Repti Bark" kenne ich nicht. Ich verwende fast ausschließlich Materialien aus der Natur. Wenn das "Zoo . . ." nicht an den Fröschen kleben bleibt, kann es schon geeignet sein. Kommt natürlich auch sonst noch darauf an welches Material es ist. Wäre es spitz oder so, würde es auch nicht in Frage kommen. Vielleicht kann Dir ein Gastrothecenpfleger da weiter helfen der das "Zoo . . ." kennt und vielleicht auch selbst verwendet.
        Ansonsten würde ich Erde (Die untere Schicht.) aus einem Laubwald verwenden. Darauf Moospolster fest andrücken und Rindenstücke (Für Versteckmöglichkeiten.) und große Äste mit dazu geben.

Kommentar

Diese Produkt besteht aus 100% Tannenrinde.
          Bei den jung Fröschen spielt es ja noch nicht so eine grosse Rolle, was man nimmt,oder??

Kommentar

Re: Re: Gastrotheca

Persönlich würde ich keine Tannenrinde nehmen. Auch für Jungfrösche nicht.

Kommentar

Lädt...
            X