Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gersfeld 03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gersfeld 03

Hallo
    Na, Neurergus strauchii sind wohl mittlerweile etablierte jährliche Herbstboten,....!?
    Sehen und mitbekommen tut man gerne nur das, was man will.Und sehen kann man nur, wenn man weiß, was man hören und finden will,...
    Bin ja leider nicht dazugekommen,....
    Börsenschächerer und Internationale Tauscher willkommen?Wieviel kostet Neurergus nochmal in Amiland oder Japan,....?
    Selbstverständlich gibt nicht nur die eine Sorte Mensch, wil ich auch nicht behauptet haben,...Nur das Bild, das erzeugt werden soll, ist anscheinend nicht mehr das, was einen dann tatsächlich erwartet!(?)
    Daher verzerrt hier gerade auch keiner Tatsachen, sondern versucht das Rundschreiben mit den Servietten unter einen Hut zu bringen
    Auch will man den Eindruck nicht fördern,
    die AG sein die einzige ordentliche Möglichkeit, einen Eintopf diverser Perspektiven anzutreffen!Da gibt´s noch mehr,
    nur können sich davon wieder viele nicht alles einfach so ansehen,.....
    Grüsse,
    U

Kommentar

bachhausen schrieb:
      Interessant, wie jemand der noch nie in Gersfeld war weiß wie es dort zugeht.

Unbegreiflich wie eine Forenleitung solchen Unsinn zuläßt.
      Lieber Herr Bachhausen,

diesen Schuh ziehe ich mir ganz bestimmt nicht an. Irgendwann kann sich die AG Urodela hier auch selber mal offiziell zur Wehr setzen. Sie wissen doch genau, dass ich mich neulich ziemlich allein gelassen fühlte.
      Ja, ich bin Mitglied der AG Urodela, wie man unter anderem gegen meinen Willen unschwer der Mitgliederliste auf der privaten Homepage von Herrn Dippold entnehmen kann. Und ich bin gerne Mitglied dieser AG und komme auch gerne jedes Jahr nach Gersfeld. Aber hier bin ich tatsächlich nur "einfaches" Mitglied. Wenn es Probleme gibt, sollte sich schon die AG-Leitung äußern, oder sie beauftragt engagierte AG-Mitglieder, dies zu tun.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Gersfeld 03

Wolfgang Bischoff schrieb:Sie wissen doch genau, dass ich mich neulich ziemlich allein gelassen fühlte.Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
        Sie wurden nicht alleine gelassen. Sie sind der Einzige, von dem Personenkreis den es etwas angeht, der von der ganzen Thematik nichts weiß. Man hat Sie benutzt wie einen kleinen dummen Jungen! Dafür scheinen Sie auch eine gewissen Ader zu haben oder es liegt Ihnen halt einfach so. Das ist ja nicht das einzige mal das Ihnen sowas in der Öffentlichkeit passiert.

Kommentar

Re: Re: Re: Gersfeld 03

Lieber Herr Bischoff,

es lag mir fern Ihnen hier die Schuld zu geben. Ich wollte nur eine Anregung geben, die Forenrichtlinien stärker einzufordern:

"Erwünscht sind: ..... ein fairer Umgangston. Ihr Beitrag sollte zum Thema passen.
          Nicht erlaubt sind: ....... Beiträge mit persönlichen Beschimpfungen und Verstößen gegen die guten Sitten. Diese werden umgehend von den Moderatoren oder Administratoren gelöscht oder bearbeitet."

Demnach gehört hier m.E. einiges nicht hin.

Der letzte Beitrag von Dippold zeigt ja wieder sehr schön die Qualität seiner Äußerungen. Das ich überhaupt auf solchen Unsinn antworte, liegt an unserem Gespräch in Gersfeld.

Viele Grüße Paul Bachhausen

[Editiert von Bachhausen am 02-11-2003 um 17:09 GMT]
          Paul Bachhausen
          www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
          www.ag-urodela.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

bachhausen schrieb:
            Forenrichtlinien stärker einzufordern:

"Erwünscht sind: ..... ein fairer Umgangston.
            Nicht erlaubt sind: ....... Beiträge mit Verstößen gegen die guten Sitten."

Der letzte Beitrag von Dippold . . .
            Gute Sitten!?

liegt an unserem Gespräch in Gersfeld.
            Die sind ja nun hinlänglich bekannt.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dippold,

was berechtigt Sie eigentlich "Gott und die Welt" zu kritisieren? Sie wollen nichts (mehr) mit der AG Urodela zu tun haben. Das ist ihr gutes Recht. Dann sollten Sie aber auch so konsequent sein, die Aktivitäten der AG zu ignorieren. Stattdessen lassen sie keine Gelegenheit aus, diese hier im Forum öffentlich zu diffamieren. Was berechtigt Sie eigentlich dazu, unser Forum als Kampfarena gegen alle, die Sie für Ihre Feinde halten, zu missbrauchen? Ich bin nicht länger bereit zuzulassen, dass Sie anderen Forenbesuchern (und auch mir) auf der Nase herumtanzen. Beschränken Sie sich bitte zukünftig auf Ihre fachlich fundierten Diskussionsbeiträge (ja, die gibt es, und die weiß ich auch zu würdigen).

Gruß,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Sehr geehrter Herr Bischoff,

ich kritisiere weder Gott noch die Welt. Aber ich kritisiere wie manche mit der Natur und den Tieren umgehen. Das scheinen Sie bislang noch nicht bemerkt zu haben. Kein Wunder. Anderes haben Sie bis heute nicht bemerkt obwohl man es Ihnen permanent unter die Nase gerieben hat.
                Auch wenn ich mit der AGU nichts zu tun habe, so werden Sie mir als verantwortungsvoller Mitmensch das Recht einräumen Mißstände, wenn es sich um Tiere und den Raubbau aus der Natur dreht, meine Stimnme zu erheben. Was zur letzen AGUT abgelaufen ist, daß wissen Sie so gut wie ich. Und wenn Sie sich mal die Mühe machen und die Postings hier alle durchlesen würden, dann würden Sie bemerken das ich nicht der einzige bin der von den Mißständen Kenntnis hat. Andere trauen sich schon gar nicht hier kritsche Sachverhalte zu posten.
                Die Aktivitäten der AGU sind mir scheißegal. Aber nicht wenn es sich dabei um solche krummen Geschäfte dreht wie sie dort Gang und Gäbe sind! Auch wenn das nicht in Ihre schön geredete heile Welt paßt, Mißstände werde ich anprangern wo immer ich sie sehe. Und wenn Sie der Meinung sind das Sie es hier nicht dulten wollen, dann gibt es noch ganz andere Möglichkeiten und Stellen diese Mißstände anzuprangern. Die DGHT wird es Ihnen sicherlich danken.
                Ihre Reaktion ist schon fast verständlich. Man muß dabei beachten das Sie in der HPdAGU Sache sich mißbrauchen lassen haben und man Sie bewußt ins offene Messer laufen lassen hat. Man hat Sie als kleiner dummer Schuljunge mißbraucht. Wenden Sie sich an diejenigen die es zu verantworten haben. Aber bitte nicht weiter an mich. Ihre E-Mails dazu sind einfach nur lächerlich und ich habe Ihnen mehrfach zurückgemailt das Sie im Nachhinein, Sie hätten sich vorher informieren können, von mir dazu nichts mehr erfahren. Belassen Sie es einfach dabei. Vielleicht lernen Sie noch was draus?!

MfG
                PeFraDi.

Wolfgang Bischoff schrieb:
                Sehr geehrter Herr Dippold,

was berechtigt Sie eigentlich "Gott und die Welt" zu kritisieren? Sie wollen nichts (mehr) mit der AG Urodela zu tun haben. Das ist ihr gutes Recht. Dann sollten Sie aber auch so konsequent sein, die Aktivitäten der AG zu ignorieren. Stattdessen lassen sie keine Gelegenheit aus, diese hier im Forum öffentlich zu diffamieren. Was berechtigt Sie eigentlich dazu, unser Forum als Kampfarena gegen alle, die Sie für Ihre Feinde halten, zu missbrauchen? Ich bin nicht länger bereit zuzulassen, dass Sie anderen Forenbesuchern (und auch mir) auf der Nase herumtanzen. Beschränken Sie sich bitte zukünftig auf Ihre fachlich fundierten Diskussionsbeiträge (ja, die gibt es, und die weiß ich auch zu würdigen).

Gruß,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Re: Re: Re: Gersfeld 03

Missstände anzuprangern ist gewiss eine gute Sache. Nur dann müssen sie auch stimmen. Es macht keinen Sinn, etwas zu kritisieren, dass man nicht beurteilen kann und das nicht stimmt. Keine der Personen, die hier in diese Richtung gepostet haben waren in Gersfeld. Ihre Behauptungen sind reine Spekulation und vermitteln ein völlig falsches Bild. Von denen die dort waren habe ich bisher nur positive Äußerungen gehört. Für mich und viele andere war es beeindruckend, neben den guten Vorträgen auch die vielen Nachzuchten der AG Teilnehmer bewundern zu können. Hinzu kommt die Arbeit unserer Molchregister, deren Ziel u.a. gerade die Minimierung von Naturentnahmen ist. Auch hier sind wir auf einem guten Weg und haben schon einiges erreicht. Allerdings ist unbestritten, dass auch noch viel vor uns liegt. Deshalb kann ich nur jeden verantwortungsbewussten Urodelenfreund ermuntern sich an der AG Urodela zu beteiligen - sei es durch Teilnahme an den Registern, konstruktive Anregungen oder den Besuch der Tagung.

Paul Bachhausen
                  Paul Bachhausen
                  www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
                  www.ag-urodela.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

Diese Mißstände stimmen. Und sie sind ja nicht eine einmalige Sache. Ich bin bereits am Sonntagabend telephonisch von den Kofferraumaktionen informiert worden. Von den anderen Sachen auch. In der folgenden Woche waren AGUT-Teilnehmer bei mir und haben mich von dem Rest unterrichtet. Und wenn mir ca. 20 Teilnehmer das Gleiche berichten, dann wird schon was wahres dran sein. Da kann hier nun versucht werden alles schön zu reden. Das bringt nichts.
                    Sicherlich gibt es auch einen überwiegenden Teil von sehr guten Sachen die da laufen. Aber die braucht man auch nicht zum verdecken der Mißstände. Die Mißstände müssen beseitigt werden. Jeder einzelne Fehler den "wir" Terrarianer machen, der wird uns immer wieder und immer wieder sofort angekreidet und ist Wasser auf die Mühlen derer die uns ans Bein pinkeln wollen. Höflich ausgedrück.
                    Die Minimierung der Wildfänge klappt ja auch. Zumindest auf der Börse der AGU. Wo sie aber überhaupt nicht klappt, daß ist in den Kofferräumen die zeitgleich zur AGUT auf und zu gemacht werden. Und das ist hinlänglich bekannt.
                    Ich habe mich mehrfach in die Arbeit der AGU eingebracht. Ein besonderes Anliegen war für mich die Erstellung der Haltungs- und Nachzuchtenlisten der Urodelenpfleger um so zielgerichtet Zuchtgruppen und Einzeltiere zusammenzuführen, Nachzuchten zielgerichtet zu vermitteln etc. Damit hätte man den Massenimporten entgegenwirken können. Zur Antwort habe ich bekommen: Ach nee, jetzt noch nicht. Die Liste der Beispiele ließe sich ins unendliche fortsetzen. Aber es wird auch hier lieber drauf verzichtet aktive Mitstreiter einzuspannen und wert darauf gelegt Mißstände schönzureden. Und wer soll dann noch aktiv mitarbeiten? Nehmen Sie sich die Verhältniszahlen zwischen den Aktiven und den Mitgliedern. Dann werden auch Sie die Schere erkennen die da sehr weit auseinander klafft.

PeFraDi.

bachhausen schrieb:
                    Missstände anzuprangern ist gewiss eine gute Sache. Nur dann müssen sie auch stimmen. Es macht keinen Sinn, etwas zu kritisieren, dass man nicht beurteilen kann und das nicht stimmt. Keine der Personen, die hier in diese Richtung gepostet haben waren in Gersfeld. Ihre Behauptungen sind reine Spekulation und vermitteln ein völlig falsches Bild. Von denen die dort waren habe ich bisher nur positive Äußerungen gehört. Für mich und viele andere war es beeindruckend, neben den guten Vorträgen auch die vielen Nachzuchten der AG Teilnehmer bewundern zu können. Hinzu kommt die Arbeit unserer Molchregister, deren Ziel u.a. gerade die Minimierung von Naturentnahmen ist. Auch hier sind wir auf einem guten Weg und haben schon einiges erreicht. Allerdings ist unbestritten, dass auch noch viel vor uns liegt. Deshalb kann ich nur jeden verantwortungsbewussten Urodelenfreund ermuntern sich an der AG Urodela zu beteiligen - sei es durch Teilnahme an den Registern, konstruktive Anregungen oder den Besuch der Tagung.

Paul Bachhausen

Kommentar

Liebe Forenbesucher, liebe Molchfreunde,

leider war es ja zu erwarten, dass Herrn Dippold auch meine gestrige, letztmalige Mahnung nicht dazu bringt, sich im DGHT-Forum etwas mehr Zurückhaltung aufzuerlegen. Ich habe deshalb heute früh die Konsequenzen gezogen und Herrn Mendt gebeten, ihm bis zum Jahresende den Forenzugang als Teilnehmer zu sperren. Herr Dippold kann weiterhin als Gast alle Beiträge lesen, aber keine Kommentare mehr schreiben. Ich finde es schade, dass wir zu diesem Mittel greifen mussten. Ab Januar werden wir Herrn Dippold wieder die Teilnahme an den Diskussionen ermöglichen, und ich hoffe sehr, dass er sich dann an die hier gewünschten Spielregeln hält.

Gruß,

Wolfgang Bischoff

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 04-11-2003 um 23:13 GMT]

Kommentar

Es ist unbestritten, dass auch viele Nachzuchten auf direktem Weg und nicht über die Börse weiter gegeben werden. Das ist Sache jedes Einzelnen. Und was bitte ist daran falsch? Auch ich hatte Nachzuchten mitgebracht, die von verschiedenen Urodelenfreunden bereits vorbestellt waren. Bei der Übergabe bildet sich dann immer sehr schnell eine Gruppe von Interessierten - und auch das ist nicht falsch. Falsch ist nur dabei direkt etwas Verwerfliches zu vermuten und falsche Beschuldigungen vorzubringen. Deshalb halte ich die Sperrung für sehr sinnvoll.

Paul Bachhausen
                        Paul Bachhausen
                        www.ag-urodela.de

Kommentar

Wolfgang Bischoff schrieb:
                          Liebe Forenbesucher, liebe Molchfreunde,

leider war es ja zu erwarten, dass Herrn Dippold auch meine gestrige, letzmalige Mahnung nicht dazu bringt, sich im DGHT-Forum etwas mehr Zurückhaltung aufzuerlegen. Ich habe deshalb heute früh die Konsequenzen gezogen und Herrn Mendt gebeten, ihm bis zum Jahresende den Forenzugang als Teilnehmer zu sperren. Herr Dippold kann weiterhin als Gast alle Beiträge lesen, aber keine Kommentare mehr schreiben. Ich finde es schade, dass wir zu diesem Mittel greifen mussten. Ab Januar werden wir Herrn Dippold wieder die Teilnahme an den Diskussionen ermöglichen, und ich hoffe sehr, dass er sich dann an die hier gewünschten Spielregeln hält.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
                          Hallo Herr Bischoff,

die Sperrung eines Users ist das letzte Mittel und wenn Sie sich dazu durchgerungen haben, ist das Ihre Entscheidung. Allerdings ist der Sperrzeitraum viel zu lang.

Eine Woche ist in solchen Fällen üblich und langt auch völlig zu Abkühlung überhitzter Gemüter.

Gruß
                          MF

Kommentar

Hallo Molchfreund,

wie ich sehe bist du noch nicht allzu lange registriert. Wie ich vermute, weißt du vom Hintergrund wenig bis nichts.

Ich finde Herrn Bischoffs Entscheidung sehr gut und hoffe, dass es hier in Zukunft angenehmer wird und man sich trauen kann das Wort "Ag Urodela" in den Mund zu nehmen bzw, zu schreiben ohne, dass dann gleich eine endlose und ungebetene Diskussion anfängt in der zudem auch noch mit falschen Fakten argumentiert wird.

Viele Grüße,

Kamil

Kommentar

sehe ich das flasch oder gehört das besser in die Plauderecke? bzw besser ganz raus aus dem forum? Klingt wie ein Privatkrieg...

ohne meinem Motto untreu zu werden, aber ich glaube das gehört hier nicht her...

Kommentar

hallo,

zu dieser thematik wurde von "harte" ein thread in der plauderecke eröffnet.
                                nicht ganz abwegig was da so zu lesen ist.

gruß ingo v.

Kommentar

Lädt...
                                X