Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gersfeld 03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

bachhausen schrieb:
    Missstände anzuprangern ist gewiss eine gute Sache. Nur dann müssen sie auch stimmen. Es macht keinen Sinn, etwas zu kritisieren, dass man nicht beurteilen kann und das nicht stimmt. Keine der Personen, die hier in diese Richtung gepostet haben waren in Gersfeld.

Paul Bachhausen
    Hallo Bachhausen
    Auf die Gefahr hin, daß nun wieder Jemand mit höchst oberflächlichen Ziehsohn-Theorien vorbeischneit,
    möchte ich mich doch noch gerne äußern, weil ich mich auch ein wenig angesprochen fühle.
    Ich konnte nunmal beim besten willen dieses Jahr nicht kommen, im Jahr davor hatte ich Larven zu versorgen und war gerade frisch umgezogen.Allerdings hat sich in dieser Zeit der Kreis um Menschen um mich herum vergrössert, der die Welt mit weniger verklärten Augen, und weniger uneingeschränkter Lobhudelei auf die Molchler-Prominenz, sieht.Diesen Menschen vertraue ich(sogar Tiere an, was nicht selbstverständlich ist!), und sehe auch keinen Grund, warum sie mich anlügen sollten.
    Außerdem war ich da, als die Diskussion um die Wildfanghandelei erst richtig zur Debatte kam, wobei die damalig betroffene Art schon wieder zum Kassenknüller wurde.Merkwürdigerweise auch überm Teich und in Japan,....
    Sollen all diese Menschen unmündig sein?
    Hatte ich immer Halluzinationen, wenn ich in Eimer in Kofferräumen geschaut habe(Gut, mit NZen, aber vollgestopft bis zum geht nicht mehr,....), während ich daneben in eben immer dieselben Lächeln von ganz arg schräg oben blicken durfte?
    Alle Romantik und Gemeinschaftsharmonie in allen erdenklichen Ehren,
    aber die Augen sollten nicht glasig werden.
    Slbstverständlich gibt und gab es immer auch
    nette Leute, die man kennengelernt hat,
    die einfach auftauchten, während man sie bis dahin noch gar nicht bemekt hatte
    Und Kamil:"We are all one family,....?"
    Na dann, viel Spaß!
    Grüsse von der Marionette,
    U

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

Hallo Philipp,

Irgendwelche Ziehsohn-Theorien bringen uns gewiss nicht weiter, und ich weiß auch, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als eine Teilnahme an der Urodelentagung.
      Aber wenn derart massive Vorwürfe in den Raum gestellt werden, müssen sie auch fundiert sein.
      Du schreibst:
      "Hatte ich immer Halluzinationen, wenn ich in Eimer in Kofferräumen geschaut habe(Gut, mit NZen, aber vollgestopft bis zum geht nicht mehr,....)"
      Also Wildfänge hast Du auch nicht gesehen! Da sind wir uns ja einig, und ich hatte schon befürchtet, meine alten Augen würden mich betrügen :-)
      Dies ist ja nun ein ganz anderer Vorwurf:
      > Die nicht vertretbare Unterbringung von Nachzuchten zum Transport und das vor einigen Jahren. <
      Ich möchte hier nicht diskutieren, wie begründet dieser Vorwurf nun ist - ebenso wenig wer zur "Molchler-Prominenz" gehört.
      Selbstverständlich gibt es keine Organisation oder Gruppe ohne Fehler - und das ist auch gut so. Sonst dürfe ich ja in keiner mitarbeiten.
      Lassen wir es also gut sein, und kommen zu einem Gedankenaustausch zurück, bei dem es um unsere Tiere geht.

Viele Grüße

Paul Bachhausen
      Paul Bachhausen
      www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
      www.ag-urodela.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

[quote]bachhausen schrieb:
        Hallo Philipp,

Irgendwelche Ziehsohn-Theorien bringen uns gewiss nicht weiter, und ich weiß auch, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als eine Teilnahme an der Urodelentagung.
        Aber wenn derart massive Vorwürfe in den Raum gestellt werden, müssen sie auch fundiert sein.
        Du schreibst:
        "Hatte ich immer Halluzinationen, wenn ich in Eimer in Kofferräumen geschaut habe(Gut, mit NZen, aber vollgestopft bis zum geht nicht mehr,....)"
        Also Wildfänge hast Du auch nicht gesehen!

Doch!Aber nicht in Eimern!(Obwohl?-Pachyhynobius-, Cynops-, Paramesotriton-WF schon,.....)Die dann in Dosen,....Von den WF hörte ich dann immer nur im Vorbeigehen, die zugehörigen Dosen verschwinden dann immer recht schnell.Außerdem:Rumwedeln wird sicherlich keiner mit Tieren, die er irgendwo "abgesammelt" hat,....

Dies ist ja nun ein ganz anderer Vorwurf:
        > Die nicht vertretbare Unterbringung von Nachzuchten zum Transport und das vor einigen Jahren. <

War diese Jahr wieder so.Mindestens zwei Namen wurden mir da (wieder) bestätigt,...

Ich möchte hier nicht diskutieren, wie begründet dieser Vorwurf nun ist - ebenso wenig wer zur "Molchler-Prominenz" gehört.

Wollen tue ich das auch nicht.Nur mitbekommen würde das ansonsten wohl auch keiner,
        der nicht selber hingeht.
        Wie sagte ein Freund von mir, als er dieses Jahr zum ersten mal da war:
        "von so einem Verein will ich kein mitglied sein,....."Also nicht diskutieren?

Selbstverständlich gibt es keine Organisation oder Gruppe ohne Fehler - und das ist auch gut so. Sonst dürfe ich ja in keiner mitarbeiten.
        Lassen wir es also gut sein, und kommen zu einem Gedankenaustausch zurück, bei dem es um unsere Tiere geht.

Mensch Paul, ich fang gleich an zu heulen

Klar soll dieses Thema nicht breiig geredet werden, nur diese "Vorwürfe" als "unhaltbar"
        zerredet stehen zu lassen, wäre meiner Meinung nach eine Frechheit.
        Wiegesagt, ich habe diese Jahr viel über internationalen Urodelenhandel erfahren können,.... Und so ein Neurergus könnte da schon Geld für einen ganzen Monat bringen,......
        In diesem Sinne:
        Grüsse,

U

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

grundtner schrieb:

War diese Jahr wieder so.Mindestens zwei Namen wurden mir da (wieder) bestätigt,...
          Hallo Philipp,

zwei Leute von etwa 130 oder 140 also ?
          Und damit eine ganze AG in Verruf zu bringen finde ich schon irgendwie gewagt.

Grüße

Paul Bachhausen

Paul Bachhausen
          www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
          www.ag-urodela.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

bachhausen schrieb:
            grundtner schrieb:

Hallo Philipp,

zwei Leute von etwa 130 oder 140 also ?
            Und damit eine ganze AG in Verruf zu bringen finde ich schon irgendwie gewagt.

Grüße

Paul Bachhausen
            Hallo Paul und alle,

ich denke worum es PeFra geht, und dies kann ich als "Außenstehender" hier ausgesprochen gut beurteilen, ist eine klare Distanzierung der Leitung und (!) der Teilnehmer vom angesprochenen Personenkreis.

Warum dies bisher nicht geschehen ist, vermag ich freilich nicht zu sagen. Lieber wird halt der kaltgestellt, der sich klar (und lautstark) für eine Unterbindung derartiger Transaktionen ausspricht.

Man kann das entweder als aktive Ignoranz oder stille Duldung werten. Eventuell ist ja solch eine Distanzierung auch schon in Vorbereitung und jemand war einfach zu voreilig zu glauben, dass das angeprangerte Verhalten ohne Konsequenzen bleibt. Wer weiß ...

Gruß
            MF

[Editiert von Molchfreund am 05-11-2003 um 10:43 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

Hallo MF,

die Distanzierung zu solchen Praktiken ist seit langem klarer Bestandteil der Aussagen der AG Urodela. Schau doch einfach mal im Eingangsposting von Kamil nach. Dort gibt es einen Link zur AG Homepage. Hier findest Du sehr klare Aussagen zum Thema.
              Worom es Herrn Dippold geht, möchte ich hier nicht kommentieren.

Grüße
              Paul Bachhausen
              Paul Bachhausen
              www.ag-urodela.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

bachhausen schrieb:
                Hallo MF,

die Distanzierung zu solchen Praktiken ist seit langem klarer Bestandteil der Aussagen der AG Urodela. Schau doch einfach mal im Eingangsposting von Kamil nach. Dort gibt es einen Link zur AG Homepage. Hier findest Du sehr klare Aussagen zum Thema.
                Worom es Herrn Dippold geht, möchte ich hier nicht kommentieren.

Grüße
                Paul Bachhausen
                Hallo Paul,

die Satzung ist eindeutigt, die Börsenregeln auch. Es wurden wohl aber Geschäfte auch außerhalb der Börse getätigt, die zwangsläufig, die Regeln nicht zu beachten brauchten.

Natürlich kann man sagen: "Da kann man nichts machen." Man könnte aber auch sagen: "Urodelenfreund XY, wir haben erfahren, dass du mit ... (WF der Anatolischen/Spotted Newts?*] sind hier wohl aktuell) gehandelt hast." Sofern es ein Mitglied der AGU ist, und das muß er ja wohl als Tagungsteilnehmer, könnte man eine "Maßnahme" beschließen.

*] Oder ist das in Ordnung?

Worum es Herrn Dippold sonst noch geht, ... keine Ahnung! Warum sagt es mir niemand?

Gruß
                MF

[Editiert von Molchfreund am 05-11-2003 um 11:58 GMT]

Kommentar

Re: Gersfeld 03

Lieber Molchfreund,

Sie sind erst seit September 2003 Teilnehmer des DGHT-Forums. Desshalb können Sie natürlich nicht wissen, was hier in der Vergangenheit gelaufen ist. Wären Sie DGHT-Mitglied, könnte Ihnen das Wunsch- und Meckerforum Auskunft geben. Sie können aber auch im Amphibienforum und in der Plauderecke eine Menge Beiträge von Herrn Dippold finden, die Ihnen zeigen, worum es ihm vielfach offensichtlich geht.

Tasächlich war in dieser aktuellen Diskussion einfach der Punkt erreicht, der das Fass zum Überlaufen brachte. Herr Dippold hat gerade hier im Amphibienforum viele hilfreiche Beiträge geschrieben, er zeichnet sich aber auch schon seit langer Zeit durch endlose, penetrante Beiträge aus, die zudem häufig den Teilnehmern gegenüber, die er nicht mag, in einer inakzeptablen Form geschrieben wurden. Viele Forenbesucher forderten schon seit langem seinen Ausschluss aus dem Forum. Vor allem ich habe mich immer wieder dagegen gesträubt, da dies in meinen Augen wirklich nur ein allerletztes Mittel sein kann. Aber, alle Mahnungen zur Mäßigung haben leider fast nie etwas genützt.

Über Herrn Dippolds Abneigung gegen die AG Urodela kann ich nur Vermutungen anstellen. Sie hat aber sicher nicht primär etwas mit möglichen Gesetzesverstößen einzelner Mitglieder zu tun. Dieses Stichwort von Herrn Grundtner kam ihm wohl eher gerade recht, um in eine weitere Kampagne einzusteigen.

Herr Dippold ist ganz gewiss ein sehr guter Terrarianer mit viel Erfahrung. Ich frage mich, warum er diese nicht aktiv in die AG Urodela einbringt und sich stattdessen hier immer wieder auf Auseinandersetzungen einlässt.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Gersfeld 03

es ist wohl egal wie lange einer im forum ist oder nicht ich bin seit 20 jahren mitglied und doch erst seit 3 wochen angemeldet im forum weil es lachhaft ist was sich hier abspielt jeder gesunde verein oder ag kan einen wie pefra vertragen es muß nicht alles richtig sein was er sagt aber auch nicht alles schlecht da ich in mehren vereinen bin wunder es mich sehr das ein person die macht ausübt und ein verbot ausspricht das an andere zeiten erinnert die
                    vobei sein sollten oder ist die meinungsfreiheit nicht mehr gefragt und jeder wird gespert der nicht nach dem vorstand tanzt ich muß sagen ich finde es lächerlich was hier abläuft und meine freunde schlangen und echsen halter lachen über uns ich finde ewas mehr tolleranz wäre angebracht und nicht so eine maßnahme die ihr ziehl weid ferfehlt hat
                    gruß gampit riego

Kommentar

Werter Herr "gampit",

wenn Sie ihren "aufschlussreichen" Diskussionsbeitrag in einer lesbaren Form wiederholen könnten (einfach mal einen Annäherungsversuch an die deutsche Rechtschreibung probieren), kommt sicher auch eine Antwort.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Re: Gersfeld 03

gampit schrieb:
                        es ist wohl egal wie lange einer im forum ist oder nicht ich bin seit 20 jahren mitglied und doch erst seit 3 wochen angemeldet im forum weil es lachhaft ist was sich hier abspielt jeder gesunde verein oder ag kan einen wie pefra vertragen es muß nicht alles richtig sein was er sagt aber auch nicht alles schlecht da ich in mehren vereinen bin wunder es mich sehr das ein person die macht ausübt und ein verbot ausspricht das an andere zeiten erinnert die
                        vobei sein sollten oder ist die meinungsfreiheit nicht mehr gefragt und jeder wird gespert der nicht nach dem vorstand tanzt ich muß sagen ich finde es lächerlich was hier abläuft und meine freunde schlangen und echsen halter lachen über uns ich finde ewas mehr tolleranz wäre angebracht und nicht so eine maßnahme die ihr ziehl weid ferfehlt hat
                        gruß gampit riego
                        Wozu gibt es Forenrichtlinien, wenn eine einzelne Person sich über alles hinwegsetzen kann, andere Teilnehmer persönlich beleidigen darf - die dann dem Forum fern bleiben - und offen gegen die erklärten Ziele der Organisation auf deren Seiten er postet arbeitet, ohne die vorher angekündigte Konsequenzen fürchten zu müssen? Und alles mit falschen Anschuldigungen!

Paul Bachhausen

Paul Bachhausen
                        www.ag-urodela.de

Kommentar

Es ist wohl so wenn sachlich ihnen die Argumente ausgehen, dass sie dann auf andere Sachen ablenken müssen. Ich finde es als Mitglied sehr traurig das solche Personen an der Spitze unserer Organisation stehen, die so wenig Kritik wie sie vertragen. Um sich zu verteidigen, verweisen sie auf Nebensächlichkeiten anstatt richtig zu argumentieren. Ich empfinde ihr Verhalten so wie ihre Antwort als lächerlich und der Sache nicht angemessen. Nicht jeder der Mitglied in der DGHT ist muss ein perfektes Deutsch schreiben, da es um die Sache geht und nicht um die Rechtschreibung. Ich bitte in Zukunft mehr auf den Inhalt als auf Titel und Namen zu achten.

Gruss gampit

Kommentar

Hallo Gampit,

aberwennichsoeinentextleseversteheichkeinwortundwenndannauch nochwörterfalschgeschriebenwerdendannlassichdentexteinfachau s.

Na? Super lesbar gell?

Kommentar

Was ich aber eigtl. sagen wollte ist, dass Hr. Dippold einfach gegen die Regeln verstoßen hat, permanent und absichtlich. Deswegen begrüße ich die Entscheidung. Und eine Person, die erst seit wenigen Monaten hier liest, kann das echt nicht beurteilen - es sei denn die Person (ich meine das allgemein, drum spreche ich hier von "einer Person" ) nimmt sich jetzt die Zeit und liest die Beiträge vergangener Zeiten. Es wäre auch ratsam die Foren auf anderen Seiten zu lesen... Dann kann man sich hiervon ein Bild machen.

Aber warum muss eigtl. jeder Thread von mir in einer derartigen Diskussion ausarten?

Viele Grüße,

Kamil

Kommentar

Auf ihre Antwort habe ich gewartet. Es war klar, dass sie wie immer auf der Seite der Oberen stehen. Ich hoffe ihren Blindwühlen geht es besser als der vorletzte Text.

gruss gampit

Kommentar

Lädt...
                                X