Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gersfeld 03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

Hallo Paul, Herr Bischoff und alle,

nach gampits Posting muß ich nun doch noch mal etwas schreiben - wollte eigentlich aufhören.

Was auch gampit zu Recht kritisiert, ist die Unverhältnismäßigkeit der "Maßnahme" von Herrn Bischoff. Ich erklär's mal.

Wenn lt. Paul PeFra Poster im Forum beschimpft und rausgeekelt hat, sollte er eine Strafe vom Forum bekommen, z. Bsp.
    Erststrafe: einwöchige Forumssperre
    Zweitstrafe: x-wöchige Forumssperre
    usw.

Aber, ich lese hier heraus, dass es "um mehr" geht. Wenn dem allerdings so ist, dann muß er von anderer Stelle bestraft/abgemahnt werden, z. Bsp. von Seiten der AGU. Wie dies abläuft, ob Mitglieder dazu befragt werden oder nicht, steht sicherlich in der Satzung.

Der Forumsleiter kann doch unmöglich die Aufgaben der AGU-Leitung übernehmen und PeFra für "alle" ihm vorgeworfenen Vergehen bestrafen.

Jede Stelle, die sich in Mitleidenschaft gezogen fühlt, sollte handeln. Nur dann hat man auch den Eindruck, dass alle von PeFra "angesprochenen" Stellen sich aktiv mit dem Fall auseinandergesetzt haben und ihm ihre Meinung/Urteil auch direkt übermitteln.

Aus Forumssicht ist diese Strafe meiner Meinung nach deutlich überzogen.

Gruß
    MF

Kommentar

Re: Gersfeld 03

Hallo gampit,

Ich stehe keineswegs prinzipiell auf der Seite der "Oberen". Ich finde jedoch, dass Herr Bischoff hier sehr wohl recht hat. Drum äußere ich das auch. Was ist daran verkehrt?

Kamil-D. Szepanski

P.S.: Danke der Nachfrage, meinen Wühlen geht es sehr gut!

Kommentar

Hallo gampit,

oder ist die meinungsfreiheit nicht mehr gefragt und jeder wird gespert der nicht nach dem vorstand tanzt
        ach so ... Meinungsfreiheit = man darf andere beleidigen ? Entschuldigung, aber viele Postings von Herrn Dippold waren wirklich nur Beleidigungen ! Ich habe nichts gegen andere Meinungen, jedoch lasse ich mich nicht gerne beleidigen - ich denke andere übrigens auch nicht. Die fachliche Kompetenz von Peter Frank habe ich noch nie angezweifelt oder in Frage gestellt.

Gruß Michael ...
        Michael Schantz,
        ich halte Salamandra salamandra
        und verschiedene Unter(Arten).
        HP zur Gattung Salamandra
        Homepage der AG-Urodela
        Infos & Anmeldung Salamandra Register

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gersfeld 03

bachhausen schrieb:
          grundtner schrieb:

War diese Jahr wieder so.Mindestens zwei Namen wurden mir da (wieder) bestätigt,...
          Hallo Philipp,

zwei Leute von etwa 130 oder 140 also ?
          Und damit eine ganze AG in Verruf zu bringen finde ich schon irgendwie gewagt.

Grüße

Paul Bachhausen
          Hallo Paul
          Du findest auch immer was zum drehen,....
          Sollen wir jetzt Sesamstrasse spielen?
          Es wurde so laut geschrien, nur die beweiskräftigsten anzuführen, das ich dies tat.Und der aufmerksame(re)Leser wird auch darauf gestossen sein, daß die zwei Leute im Zusammenhang mit Eimern genannt wurden,....
          Bevor ich dir hier aber noch Statistiken zu Absammlern, Dieben, Geschäftemachern und "Marktkontrollieren" mache,
          spare ich mir die Zeit und verweise daneben noch darauf, daß ich , glaube sogar in jedem Posting, darauf verwiesen habe,
          daß selbstverständlich nicht ALLE dieselbe Luft einatmen.
          Ausserdem ist xy mittlerweile auch schlauer geworden und holt seine WF sicher nicht kurz vor Ende der Mittagspause aus dem nahe geparkten Vehikel.
          Ein gewisses Gesicht gibt es ja doch noch zu verlieren.
          In diesem sinne, Paul,
          will ich mich nicht für dumm verkaufen lassen,....
          Kamil:Jetzt kannste ja loslegen,...
          Herr Bischoff:Stimmt, meine Antwort war der geschenkte Einstieg, der allerdings nicht abgesprochen war.Im Übrigen habe ich mir über den Clinch nie mehr als die Informationen in Forum geholt, es interessiert mich schlichtweg nicht.
          Die Tagung und die Puderzucker-Börsenregeln hingegen, sind mir sehr wohl ein Dorn im auge, wobei ich mich dieser Veranstaltung sicherlich nicht kategorisch verweigere (und werde,....)
          Grüsse,
          U

Kommentar

Gersfeld 03

grundtner schrieb:

Bevor ich dir hier aber noch Statistiken zu Absammlern, Dieben, Geschäftemachern und "Marktkontrollieren" mache,
            spare ich mir die Zeit und verweise daneben noch darauf, daß ich , glaube sogar in jedem Posting, darauf verwiesen habe,
            daß selbstverständlich nicht ALLE dieselbe Luft einatmen.
            ...... Puderzucker-Börsenregeln ......
            Hallo Phillip,

nein, um Statistiken geht es mir wirklich nicht!
            Sondern darum, dass hier das Fehlverhalten einer sehr kleinen Minderheit dazu genutzt wird, die gesamte AG in ein falsches Licht zu stellen. Zumal dieses Verhalten von der AG im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht geduldet, sondern ausdrücklich verurteilt wird. Und darum, dass mögliche Verstöße gegen diese Regeln sich mit Sicherheit außerhalb der AG Tagungen abspielen.
            Was allerdings "Puderzucker-Börsenregeln" sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße
            Paul Bachhausen
            Paul Bachhausen
            www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
            www.ag-urodela.de

Kommentar

Also, ganz verstehe ich die Sperrung von PeFra ehrlich gesagt nicht. Solange er nur auf „normalen“ Leuten herumgetrampelt ist, hat das weder jemanden von der AGU, noch von der DGHT interessiert.
              Jetzt ist er scheinbar einem der Moderatoren über die Leber geflitzt und draussen ist er erst mal.
              (Bevor mich jemand falsch versteht, an seinem Ton müsste PeFra wirklich arbeiten, aber nicht nur er. Ihm jetzt keine Möglichkeit mehr zu geben, auf die gegen ihn hier erhobenen Beschuldigungen auch hier zu antworten halte ich nicht für den richtigen Weg und auch nicht für fair.)

Zusätzlich bzgl eines Themas, das durchaus seine Berechtigung hat. Wie es dieses Jahr in Gersfeld genau war, weiss ich selber nur vom Hörensagen. Das ist verständlicherweise nicht so realistisch, wie eigene Beobachtungen.
              Fakt ist jedoch, dass letztes Jahr Samstags definitiv die hier „Kofferraumverkäufe“ genannten Aktivitäten auf dem Parkplatz stattgefunden haben. Und das weder besonders heimlich, noch nur von ein oder zwei Einzelpersonen und auch nicht nur ein paar Minuten lang.
              Es werden natürlich nicht alle so angebotenen Tiere Wildfänge gewesen sein, aber es waren definitiv Tiere dabei, für die es keine Papiere gab, bzw adulte Tiere, die dann auf dem Papier NZ 02 waren (letztes Jahr, nicht, dass ein Schlaumeier meint, einjährige Tiere könnten ja durchaus schon adult sein oder wirken).

Anstatt jetzt hier wegen dieser Aussage auf PeFra loszugehen, sollten die Herren der AGU lieber gegen diejenigen vorgehen, die diese Verkäufe offen tätigen. Sollte es bis jetzt wirklich noch niemandem der AGU aufgefallen sein, dass derartiges stattfindet, war der Hinweis darauf sicher für die entsprechenden Verantwortlichen eine wichtige Information.
              Besser so, als dass es einmal einem Außenstehenden auffällt und beim nächsten Treffen von behördlicher Seite aus Kontrollen durchgeführt würden, die dem ein oder anderen Gersfeld vermutlich ziemlich vermiesen und dem Ruf der AGU nicht gerade hilfreich wären.

Den Ton von PeFra sollten die Moderatoren mit ihm persönlich klären und nicht öffentlich. Eventuell erforderliche oder auch durchgeführte "Strafaktionen" hier hinein zu schreiben könnte von manchem als Geltungsbedürfnis verstanden werden.

Und bevor Sie mich, Herr Bischoff, darauf hinweisen, dass ich kein Mitglied der DGHT bin... Glauben Sie wirklich, dass durch das andauernde Vorkommen solcher Wortwechsel und Giftereien in einem Amphibienforum Menschen angeregt werden Ihrem Verein beizutreten?

Grüße,

Annabel

Kommentar

Re: Re: Gersfeld 03

Nur weiter so und wir werden alle gesperrt und was dann - nichts wird sich ändern, weil man es nicht hören will. Schade für solche, die Mut haben und sagen, was
                Sache ist. Nur durch Kritik wird eine Vorstandschaft sich beweisen und nicht durch selbstgefällige Drohungen und Ausschlüsse. Vielleicht überlegt man sich das und bereinigt seine Fehler was ein Zeichen von Vernunft und Größe wäre.

In der Hoffnung, dass es wieder normal zugeht

Gruß
                gampit

Kommentar

gampit schrieb:
                  Nur durch Kritik wird eine Vorstandschaft sich beweisen und nicht durch selbstgefällige Drohungen und Ausschlüsse. Vielleicht überlegt man sich das und bereinigt seine Fehler was ein Zeichen von Vernunft und Größe wäre.

In der Hoffnung, dass es wieder normal zugeht
                  Werter Herr,

kaum im Forum, spielen Sie sich hier als Rächer der Enterbten auf. Wenn Sie sich nur mal die Mühe machen würden, über die Suchfunktion die Beiträge von Herrn Dippold zu lesen, dann wüssten Sie, wieviel Geduld ich hatte und dass persönliche Angriffe gegen mich bei meiner Entscheidung überhaupt keine Rolle spielten.
                  Im Übrigen nötigt es mir eine gehörige Portion Respekt ab, dass Sie Ihre Angriffe anonym vortragen.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo alle, die hier irgenwie beteiligt sind!

Ich verstehe euch alle nicht. Warum müßt ihr hier so 'ne Diskussion anfangen wenn ich schreibe, dass der Bericht von Gersfeld online ist? Was soll das?
                    Ich wollte garkeinen Kommentar dazu haben. Aber gut.

Grundnter Veltum und Co... wenn ihr so viel Schlechtes in der AG seht, tretet aus oder ergreift die Iniative und versucht es zu ändern? Was soll der Mist?
                    Ihr motzt hier dauernd im Forum rum anstatt was zu tun...?! Meint ihr damit könnt ihr was verändern? Ich glaubs kaum.

Michael, Paul (der sich hier super hält! Danke Paul!!!) und ich versuchen nur die Seite zu pflegen. Wir opfern viel Zeit und Müh' dazu...
                    Alles was wir bekommen ist Gemecker und blöde Sprüche. PeFraDi wurde von der AG Leitung der Aufgabe enthoben sich um die Seite zu kümmern. Die Gründe sind eigtl.
                    vollkommen egal und indiskutabel! Doch das wollen einige Leute hier nicht einsehen. Auch PeFra nicht. Das kann ich nicht verstehen. Er HAT Mist gebaut, deswegen wurde
                    er "abgesetzt" - Punkt!!!
                    Warum lasst ihr euren Frust an uns aus? Darum gehts hier ja eigtl. ... Was in Gersfeld "abgeht" und was nicht - das ist ein anderes Thema.

Kamil-David Szepanski

Kommentar

Kamalian schrieb:
                      Also, ganz verstehe ich die Sperrung von PeFra ehrlich gesagt nicht. Solange er nur auf „normalen“ Leuten herumgetrampelt ist, hat das weder jemanden von der AGU, noch von der DGHT interessiert.
                      Jetzt ist er scheinbar einem der Moderatoren über die Leber geflitzt und draussen ist er erst mal.
                      (Bevor mich jemand falsch versteht, an seinem Ton müsste PeFra wirklich arbeiten, aber nicht nur er. Ihm jetzt keine Möglichkeit mehr zu geben, auf die gegen ihn hier erhobenen Beschuldigungen auch hier zu antworten halte ich nicht für den richtigen Weg und auch nicht für fair.)

...

Den Ton von PeFra sollten die Moderatoren mit ihm persönlich klären und nicht öffentlich. Eventuell erforderliche oder auch durchgeführte "Strafaktionen" hier hinein zu schreiben könnte von manchem als Geltungsbedürfnis verstanden werden.

Und bevor Sie mich, Herr Bischoff, darauf hinweisen, dass ich kein Mitglied der DGHT bin... Glauben Sie wirklich, dass durch das andauernde Vorkommen solcher Wortwechsel und Giftereien in einem Amphibienforum Menschen angeregt werden Ihrem Verein beizutreten?
                      Sehr geehrte Frau Sigl,

schon seit langem ließ Herr Dippold keine Gelegenheit aus, hier im Forum für Unruhe zu sorgen. Deshalb schrieb ich weiter oben, dass der aktuelle Ärger in dieser Diskussion das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Nur aus diesem Grunde ist ihm vorübergehend der Zugang zum Forum verwehrt. Seine immer wiederholten Seitenhiebe gegen mich, spielten bei dieser Entscheidung überhaupt keine Rolle.
                      Sie haben Recht, es ist nicht besonders fair, dass Herr Dippold sich jetzt nicht zur Wehr setzen kann. Aber diese Situation hat er sich eindeutig selber zuzuschreiben.
                      Glauben Sie mir, ich habe mehrfach versucht, Herrn Dippold nichtöffentlich zu etwas mehr Zurückhaltung und zum Einlenken zu bewegen. Leider fast immer ohne Erfolg. Die vorübergehende Sperrung ist ganz gewiss keine "Strafaktion". Forenbesucher haben auch einen Anspruch auf Schutz vor Diffamierungen und Beschimpfungen. Oder meinen Sie nicht?
                      Warum sollte ich Sie darauf hinweisen, dass Sie kein Mitglied der DGHT sind? In unserem Forum hat jeder Mensch das Recht, sich zu äußern wie er will, soweit er sich an die Forenregeln hält. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob mir persönlich der Inhalt der Äußerungen gefällt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Hallo Kamil

Kamil schrieb:
                        Hallo alle, die hier irgenwie beteiligt sind!

Ich verstehe euch alle nicht. Warum müßt ihr hier so 'ne Diskussion anfangen wenn ich schreibe, dass der Bericht von Gersfeld online ist? Was soll das?

+Mensch, wenn du ernsthaft was anderes gedacht hast,....
                        Denk doch mal dran was immer passiert, wenn du wieder eine neue Leistung bekannt machst!

Ich wollte garkeinen Kommentar dazu haben. Aber gut.

Grundnter Veltum und Co... wenn ihr so viel Schlechtes in der AG seht, tretet aus oder ergreift die Iniative und versucht es zu ändern? Was soll der Mist?

+Das mit dem Initiative ergreifen habe ich schon begonnen, wenn auch nicht in einem derart überzogenen und vereinheitlichendem Weg wie du,....Austreten?Dann aber nur wegen wenigen Menschen,wie z.B. dir oder denjenigen,deren Handeln ich nicht akzeptieren kann

Ihr motzt hier dauernd im Forum rum anstatt was zu tun...?! Meint ihr damit könnt ihr was verändern? Ich glaubs kaum.

+Komm mal runter.Die Leier dient schon seit ewigen Zeiten nur dazu, den eigenen Status nochmal schnell ins Licht zu rücken.
                        Kategorie:Totschlagargument!
                        Wie sagt der schwäbische Bauer?-und baschda, koi Diskussion meh!

Michael, Paul (der sich hier super hält! Danke Paul!!!) und ich versuchen nur die Seite zu pflegen. Wir opfern viel Zeit und Müh' dazu...

+Dein Denkmal ist deine Signatur?

Alles was wir bekommen ist Gemecker und blöde Sprüche. PeFraDi wurde von der AG Leitung der Aufgabe enthoben sich um die Seite zu kümmern. Die Gründe sind eigtl.
                        vollkommen egal und indiskutabel!

+Oh mann, jetzt fängt der auch schon wieder mit dem Verdrehen an,....
                        Hallo!Es geht hier um Kofferräume und eine Sperre.Und beides zusammen interessiert nicht jeden der Teilnehmer!....

Doch das wollen einige Leute hier nicht einsehen. Auch PeFra nicht. Das kann ich nicht verstehen. Er HAT Mist gebaut, deswegen wurde
                        er "abgesetzt" - Punkt!!!
                        Warum lasst ihr euren Frust an uns aus?

+Oh Gott, jetzt heul nicht.Wer macht die Seite der AG-Urodela nun?Und wer "repräsentiert" die AG-U defacto in den Foren etc.?(Sollte natürlich eigentlich die Leitung machen)

Darum gehts hier ja eigtl. ... Was in Gersfeld "abgeht" und was nicht - das ist ein anderes Thema.

+Nein!!!Das die PeFra-Geschichte hier wieder reingeknetet wird, freut mich nicht besonders.Auch wenn er selber nicht ganz unbeteiligt daran ist.Ich will auf die Kofferräume raus und so weiter!Und warum passt das nicht unter die Überschrift:"Gersfeld 2003"?
                        Komm mal wieder runter vom Thron des armen Getretenen,....
                        Ansonsten:Geb´den Job ab und beschäftige dich mit dem, was schon an anderem in deiner Signatur rumschwirrt!
                        Oder melde dich einfach nicht mehr zu dementsprechenden Threads,....
                        Baschda!

Kamil-David Szepanski
                        Philipp Grundtner
                        U

Kommentar

Ich denke, diese Diskussion führt uns nicht weiter. Genügend Argumente (Vorwürfe) sind ausgetauscht, und alle Gemüter sind viel zu erhitzt, um zu einer Einigung zu finden. Deshalb schließe ich den Threat.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Wolfgang Bischoff

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 06-11-2003 um 10:09 GMT]

Kommentar

Lädt...
                          X