Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Molch/Lurch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Molch/Lurch

Ich habe ein 120 L Aquarium.Will Aber keine Fische mehr. Ich dache an Lurche oder Molche. Ich suche kleine Molche(ca. 10-15 cm) dann sollten sei auch noch hitzeunempfindlich sein (ich hab gehört das hitze im sommer ein großes problem ist)
    ja und pflegeleicht sollten sein auch sein.
    Am liebsten wäre mir einer der hauptsächlich im wasser lebt d.h der kein land braucht, nur eine kleine insel zum ausruhen oder nur ein kleines (wegen der reinigung).

kann mir da jemand was empfehlen ?

mfg Daniel

Re: Welchen Molch/Lurch

ich kenn mich zwar mit Molchen nicht so gut aus aber guck im Netz mal nach Krokodielmolchen sin sehr schöne Tiere weis aber nicht was die brauchen

Kommentar

Hallo, schau mal unter molche.net und andere seiten und Bücher über diese Tiere, dabei gibt es schon welche, die Wärme besser vertragen.
      Arbeit machen aber alle, Fütterung, Wasserwechsel etc..., vielleicht schaust du erst mal, was so für dich in Frage kommen könnte und schreibst nochmal unter Molchen speziell nach den in Frage kommenden Tieren.
      Unter suchen bei molchen wirst du ebenfalls fündig, die Frage mit der Wärmeverträglichkeit hatte ich schon mal gestellt und ist noch nicht lange her,
      Viele Grüße Claudia

Kommentar

Also Krokodilmolche leben aber an Land!
        Sind auch nicht gerade klein.
        Ich hab deine Fragen schon im Amphibienforum gelesen, weis also schon welche Arten ausgeschieden sind u.s.w.
        Die Haltung von Schwanzlurchen ist in der Tat nicht immer ganz einfach und eine verantwortungsvolle Aufgabe.