Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Molchbecken für Marmormolche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Molchbecken für Marmormolche

Hallo zusammen, Frage zu Aquarium mit abgetrenntem Landteil für Marmormolche. Mir hat heute ein Molchzüchter erklärt das es notwendig ist beim Landteil im Boden einen Ablauf zu haben. Grund: Damit keine Staunäße im Landteil entsteht und die Tiere falls Sie sich evtl. eingraben "nicht ertrinken".
    Muss hier im Boden eine Bohrung vorgesehen werden damit Staunäße ablaufen kann? Vielen Dank

Du solltest besser darauf achten, dass gar keine Staunässe erst entsteht. Dass die Tiere in einem solchen Fall ertrinken, ist aber unwahrscheinlich, denn da würden sie sich einfach schnell genug wieder ausgraben. Staunässe entsteht ja nicht schlagartig, sondern langsam. Die Molche würden sich also gar nicht erst so tief eingraben.

Kommentar

Hallo Frank, vielen Dank. Den Lehm hast Du aus der Natur oder Baustellen? Noch eine Frage. Wie viele Marmormolche können auch ein Aquarium mit Landteil bei einer Länge von 1,20 x 40 x Höhe 50 cm gehalten werden. Sind 10 Tiere auf Dauer zu viel. Mir wurde das empfohlen aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu viele Tiere sind. Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X