Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierversand Feuerbauchmolche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierversand Feuerbauchmolche

    Hi, hat jemand Erfahrung mit professionelen Tiervesendern ? Es gibt ja ein paar im Netz. Die Temperaturproblematik sowie aussreichend Feuchtigkeit etc. ist mir bewusst, nur wie g groß sollte die Verpackung sein, damit genug Luft drinne ist ? Danke für Eure Rückantworten !

  • #2
    "GO" _ https://www.general-overnight.com

    Mit bestem Dank und "Molche-Grüßen" !

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Erfahrungen gibt es viele. Glücklicherweise sind Molche dankbare "Versandware", wenn man die Außentemperaturen über die gesamte Transportstrecke im Auge hat.
      Die Verpackung kann insgesamt recht klein gewählt werden. Wichtig ist, dass je mehr Pufferspeicher (zum Beispiel in Form von Wasser) und je mehr Isolierung (bestenfalls eine Styroporbox) genutzt werden, die Temperaturen einfach konstanter bleiben und du dir weniger Sorgen machen musst.
      Einen Sauerstoffmangel, oder zumindest Todesfälle, die darauf zurückzuführen sind, sind mir nicht bekannt. Durch die Spalten in Karton oder in den Hohlräumen ist genug Luft vorhanden, damit die Tiere überleben.

      Übrigens versenden die meisten Anbieter tatsächlich, wie von "Molche" genannt, mit GO!. Bei GO! selbst kannst du nicht direkt ordern, da dies nur für Geschäftskunden möglich ist.

      Viele Grüße
      Mario
      AG Urodela - ambystomatidae.de

      Kommentar

      Lädt...
      X