Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guppys als Axolotlfutter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guppys als Axolotlfutter?

Bisher bekommen meine Axolotl verschiedene Sorten Süßwasserfisch (Filet) zu essen. Da ich zur Zeit einen massiven Guppy-Überschuß in einem meiner Aquarien habe, habe ich überlegt ob ich die auch an meine Axolotl verfüttern kann (jeder Guppy-Liebhaber mag mich dafür hassen, aber ich finde gerade niemanden, der Guppys haben will, und das Becken ist einfach zu klein für all die Fische)
    Was haltet ihr davon?
    Gruß
    Sarah

Re: Guppys als Axolotlfutter?

Ist OK. Aber wegen der Oberflächenorientierten Lebensweise der Guppies werden die den Axolotls nicht dauernd vor der Nase schwimmen und sich trotz Gefressenwerdens sicher auch im Axolotlbecken noch weiter vermehren.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

auch ich habe ab und an den Überschuss an Wildformguppymännern (geiles Wort) in mein Axolotlbecken gegeben. Der Erfolg waren "immer" gefüllte Bäuche. Evtl. hat es mal einer bis zum zweiten Tag geschafft.
      Doch bitte beachten: Die Fische sind oftmals hochgestresst durch die ewigen "Saugattacken" der immer hungrigen Axolotl und aus einem gestressten Fisch wird schnell ein kranker. Ausserdem ist es dann nur noch Quälerei.

Gruß

dirk

Kommentar

Ich hatte eigentlich nicht vor Axolotl und Guppys zu vergesellschaften. Wenn die Fische nicht innerhalb eines Tage gefressen werden muß ich sie halt wieder rausfischen (ist wohl auch nicht das wahre, aber besser als sie drin zu lassen).
        Andererseit habe ich auch schon in Betracht gezogen die Axolotl fürs Füttern einzeln in ein kleines Becken zu setzen. Damit könnte ich auch kontrollieren wer wieviel futtert. Ich habe nämlich einen etwas kleineren dabei, den ich oft aus der Hand füttere, weil er sonst zu wenig abbekommt.
        Danke für die Antworten
        Gruß
        Sarah

Kommentar

Lädt...
        X