Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindsalamander

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blindsalamander

Hallo,
    Wollte mal fragen ob jemand etwas ueber die neotenischen Blindsalamander Haideotriton und Typhlomolge weis.
    Waere auch fuer Haltungsbedingungen dankbar.

[[ggg]Editiert von Stefan am 07-04-2004 um 22:17 GMT[/ggg]]

Re: Blindsalamander

Hi Fred,
    "Wissen" wäre etwas zu hoch gegriffen, aber in dem (sowieso hervorragenden) Buch "Amphibien im Aquarium" von Hans-Joachim Herrmann finden sich grobe Haltungsbeschreibungen, die aber noch lange nicht als "Anleitungen" herhalten können. Falls du gar keinen Anhaltspunkt hast und sich kein Halter meldet, kann ich dir da was rausschreiben; wenn du dich generell für neotene Amphibien interessierst, würde ich dir aber sowieso empfehlen, das Buch zu kaufen, zumal es einem momentan für knapp 20 Euronen nachgeschmissen wird.

Tschöö
    Stephan
    Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
    Ambystoma mexicanum
    http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Hi!

Ich weiß nichts über die Haltung, lediglich dass diese Gattungen zu Eurycea zus.gefasst werden. DNS-Analysen habe ergeben, dass es sich hierbei um spezialisierte Euryceas handelt.
      In Europa wirst wohl kaum Erfolg haben jemanden zu finden der dir die Tiere besorgen kann. Ich würde dir das Forum von Caudata.org empfehlen - dort sind die Chancen auf Erfolg deutlich höher als hier...

Viele Grüße,

Kamil

Kommentar

Beide Arten sind in den USA höchst selten und
        streng geschützt - so viel ich gehört habe.
        Kaum zu erhalten.

Kommentar

Hi!

Zumindest von Typhlotriton (demnächst gibts Bilder auf meiner Seite!) habe ich gehört, dass diese häufig sind, jedoch aufgrund ihrer versteckten Lebensweise selten gesichtet werden...

Viele Grüße,

Kamil

Kommentar

Danke fuer die Antworten.
            Schade das man diese Tiere nicht bekommen kann.

Kommentar

Lädt...
            X